Somit steigt der preis von 20.000€ auf 25500€
Hmm... dafür mehr power.. 163ps statt 110ps.
Eigentlich alles okay...
ABER: 35kWh... Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er 250km kommen soll, unter realen bedingungen
Sicherlich, mit solch hohen Mehrkosten hab ich nicht gerechnet.biker4fun hat geschrieben:Das bedeutet, statt 20.000 Euro Anschaffungskosten jetzt 25.500 €. Ich befürchte, das ist für einige Vorbesteller eine schwer verdauliche Nachricht.
Elektroautos zu ähnlichem Preis bestimmt, aber ich verstehe nicht wieso hier immer wieder die Altproduzenten mit Sono Motors verglichen werden, welche ein ganz anderes Konzept bieten.biker4fun hat geschrieben:Alternativen wird es ab 2020 zu einem vergleichbaren Preis sicherlich geben, z.b. VW ID/Neo (Stand heute). Ich bin auf die Reaktionen sehr gespannt.
Das mit PS hat ja jetzt null zu tun, ist total egal. Die Preisanhebung auf 25500€ hmm... ärgerliche Sache, weil es noch immer 34kWh sind. Hätten sie auf 45kWh abgehoben, okay (dann wären auch 250km realistisch). Aber so?red-fox hat geschrieben:Ja, mehr Power. Sehr nachhaltig! Was ist aus der Sion rettet die Welt Idee geworden? Und der Akku wächst nicht mit...
Ich finde sie haben sich keinen Gefallen getan, das Management aufzubohren, jetzt unterscheidet sie bald nix mehr von anderen Herstellern. Andererseits scheints so wirklich was zu werden, aber zu welchem "Preis"???
Die Steigerung der kWh wird beim Hyundai aber wohl auch teurer ausfallen als erwartet.hachi hat geschrieben:nochmal 5000€ drauf und ich bekomme einen Ioniq, der dank effizienz nicht weniger weit kommen wird... Der bekommt sogar bald mehr kWh.
Da bin ich mal gespannt wie sich die Umweltfanatiker bei Sono Motors das schönreden werden. Ich dachte, der einzige Zweck der Firma wäre die Umwelt zu verbessern (Stichwort: Permanentmagnete).Antrieb
Mit seinen 120 kW (163 PS) in Verbindung
mit seinem Einganggetriebe,
bietet der 3-Phasen Synchronmotor