Kann mir jemand die Festigkeitsgutachten zu den i8 Felgen Styling 444 und 470 besorgen? BMW rückt die nur raus, wenn man neu vom BMW Händler kauft.
Kauft man gebrauchte soll man dumm dastehen.
Der war auf jeden Fall vorher gleich hoch. Der Unterschied wäre mir aufgefallen.
Der i3s hat Dämpfer mit härterer Kennlinie, ca. 2x so hohe Dämpfung.
Ach ja ... stimmt ... total vergessen dass der i3s ja auch andere Dämpfer hat :-p
Ja, von BMW bekommt man sowas fast nie. Ich habe das Datenblatt des I3s120AH und des I8 vom Prospekt bzw. Internet ausgedruckt und die maximalen Achslasten markiert. Zudem hab ich die Teilenummern der Felgen mit einem Ausdruck aus dem Teilekatalog als Nachweiß, daß es sich um originale I8 Felgen handelt, erbracht.Nachbars Lumpi hat geschrieben: ↑ Konello, du scheinst Kontakte zu haben, die manches möglich macht. Ich brauche die Berichte zur Traglast der Felgen Styling 444 und 470 vom i8. Die sollen auf meinen i3s.
BMW selbst ist da etwas zickig.
Danke! Das ist ganz anders als das was man sonst so liest.konello hat geschrieben: ↑
Ja, von BMW bekommt man sowas fast nie. Ich habe das Datenblatt des I3s120AH und des I8 vom Prospekt bzw. Internet ausgedruckt und die maximalen Achslasten markiert. Zudem hab ich die Teilenummern der Felgen mit einem Ausdruck aus dem Teilekatalog als Nachweiß, daß es sich um originale I8 Felgen handelt, erbracht.
Da der I8 höhere maximale Achslasten auf den Felgen hat, als der I3s120AH und auch höhere Geschwindigkeiten fahren kann/darf, war das für meinen TÜV Prüfer als Nachweiß völlig ausreichend.