Montage war kein Problem.
Lt Anleitung müsste ein 11mm Loch für einen Einnietkäfig gebohrt werden. Der Einnietkäfig ist auch Blech. Blech und Alu vertragen sich aber leider nicht. Ich dachte mir, daß diese Verschraubung in ein paar Jahren bestimmt nicht mehr aufgeht. Deshalb habe ich ein bereits passendes kleines Loch vom Aluträger verwendet, das bei meiner Justage eh für den Einnietkäfig auf 11mm auffgebohrt werden müsste, in das ich ein M6 Gewinde geschnitten habe. Somit passt die M6 Schraube mit Beilagscheibe in das Loch. Diese Schraube tausche ich aber auch noch gegen eine M6 Aluschraube.
Zudem hab ich wie gesagt etwas Luft zwischen Stoßstangenverkleidung und Splitter gelassen - damit hier kein totes Luftloch entsteht. Unten dazu Fotos.
Als Werkzeug braucht mal also nach AC Schnitzer Anleitung einen Akkuschrauber mit einem kleinen Bohrer zum vorboren, einen 11er Bohrer , einen 30er Torxdreher, eine Ratsche mit 8er Nuss, eine keine Säge für die Unterbodenverkleidung und ein gutes Klebeband zur Justage des Spoilers. Ein hoher Rangier-Wagenheber bzw. eine Bühne wäre natürlich auch nicht schlecht. Ansonsten ist alles für die Montage dabei. Es wird nichts geklebt - somit auch keine Sauerei. Ich habs in 2 Stunden montiert.
Der Böschungswinkel liegt voll ausgefahren ohne Tieferlegung bei ca 15 Grad. Ich hab den Spoiler so weit als möglich (und sogar noch etwas mehr
) nach vorne montiert. Wenn man sich hier etwas spielt, kommt man ohne Tieferlegung evtl auf ca 18 Grad. Das wird aber der Federnsatz wieder tilgen.