GoingElectric

Kona Ladekurve am 175kW-Lader

272 Beiträge - Seite 10 von 28

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

Anonymous
03.08.2018 15:57
https://www.youtube.com/watch?v=9Q0zdnzWDTw

Und hier motzen ernsthaft Leute über den Kona....
Anzeige

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

Twizyflu
03.08.2018 16:11
Ja, das ist wirklich arg... der KONA ist nicht nur billiger in DE sondern auch besser ausgestattet, lädt schneller, hat mehr nutzbare Kapazität, kommt weiter... bis auf die App alles besser.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

Anonymous
10.08.2018 10:32
Hier Ladekurven direkt von Fastnet zum Kona und zum Ioniq. Ich finde sie ganz okay.

https://insideevs.com/hyundai-kona-elec ... -to-72-kw/

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

TomTomZoe
10.08.2018 13:14
Schon beeindruckend die Fläche im Diagramm oberhalb der 50kW
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

Twizyflu
10.08.2018 15:23
Es ist und bleibt ein sehr guter Wert trotz allem:

55% sind 35,2 kWh beim Kona.

Beim IONIQ geht er ab ca 80% runter sind 22,4 kWh

wo beide mit 70 kW laden.

Mit 22,4 kWh kommst du mit dem IONIQ ca. 170 km weit (13 kWh / 100 km)
Mit 35,2 kWh kommst du mit dem KONA ca. 190-200 km weit (16 kWh / 100 km)

Nicht wahr?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

mdm1266
10.08.2018 19:44
justmike hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9Q0zdnzWDTw

Und hier motzen ernsthaft Leute über den Kona....
Schönes Video. Es zeigt, dass der Opel Ampera-e gar nicht so langsam lädt. In 50 Minuten wurde von 17%SOC auf 80%SOC geladen (siehe Video Min 2:10). Für die ersten 17% SOC hätte er gemäss diesem Video knapp 11 Minuten gebraucht. Ergibt eine Ladezeit von 61 Minuten von 0 bis 80% SOC für den Ampera-e.

Okay, der Kona machts in 54 statt 61 Minuten. Aber in 2 Jahren kann man ja in der Entwicklung auch eine kleine Verbesserung erwarten
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

mdm1266
10.08.2018 19:56
Twizyflu hat geschrieben:Ja, das ist wirklich arg... der KONA ist nicht nur billiger in DE sondern auch besser ausgestattet, lädt schneller, hat mehr nutzbare Kapazität, kommt weiter... bis auf die App alles besser.
Sehr fragwürdig von Bjørn Nyland! Beim Kona werden die Kilometer effektiv gefahren bis der Akku leer ist, um die Reichweite zu ermitteln. Beim Ampera-e wird eine kurze Strecke gefahren und dann die Reichweite mit einem Taschenrechner ausgerechnet. Für die Berechnung verwendet er eine Netto-Akkukapazität von 56kWh. Dies obwohl allgemein bekannt ist, dass der Ampera-e eine Nettokapazität von 60kWh hat.

Äusserst glaubwürdig diese Berechnungs-Methode ...
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

Twizyflu
10.08.2018 20:23
Schreib ihm das
Und er möge das neu testen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

Twizyflu
10.08.2018 20:26
mdm1266 hat geschrieben:
justmike hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9Q0zdnzWDTw

Und hier motzen ernsthaft Leute über den Kona....
Schönes Video. Es zeigt, dass der Opel Ampera-e gar nicht so langsam lädt. In 50 Minuten wurde von 17%SOC auf 80%SOC geladen (siehe Video Min 2:10). Für die ersten 17% SOC hätte er gemäss diesem Video knapp 11 Minuten gebraucht. Ergibt eine Ladezeit von 61 Minuten von 0 bis 80% SOC für den Ampera-e.

Okay, der Kona machts in 54 statt 61 Minuten. Aber in 2 Jahren kann man ja in der Entwicklung auch eine kleine Verbesserung erwarten
Naja also von 0-55% an einer 70 kW Ladestation sehe ich da schon einen Abstand zum Ampera e.
Aber das allein macht ja nicht das Auto komplett aus.

- Assistenzsysteme
- Komfortsysteme
- generelle Technik
- Preis

Aber ja niemand sagt, der Ampera e wäre schlecht.
Viel Auswahl gibt es ja immer noch nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kona Ladekurve am 175kW-Lader

midget77
10.08.2018 21:30
mdm1266 hat geschrieben:Sehr fragwürdig von Bjørn Nyland! Beim Kona werden die Kilometer effektiv gefahren bis der Akku leer ist, um die Reichweite zu ermitteln. Beim Ampera-e wird eine kurze Strecke gefahren und dann die Reichweite mit einem Taschenrechner ausgerechnet. Für die Berechnung verwendet er eine Netto-Akkukapazität von 56kWh. Dies obwohl allgemein bekannt ist, dass der Ampera-e eine Nettokapazität von 60kWh hat.Äusserst glaubwürdig diese Berechnungs-Methode ...
Da hast du recht, das ist mir auch negativ aufgefallen.
Sei froh, du hast einen Ampera e ergattert
Wann der Kona in D-A-CH erhältlich ist bleibt abzuwarten, hoffentlich gibt's ihn nicht nur in Korea und Norwegen
Aussagekräftige Infos aus verlässlichen Quellen sind jedenfalls Mangelware
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Registrieren
Anmelden