Und hier motzen ernsthaft Leute über den Kona....
Schönes Video. Es zeigt, dass der Opel Ampera-e gar nicht so langsam lädt. In 50 Minuten wurde von 17%SOC auf 80%SOC geladen (siehe Video Min 2:10). Für die ersten 17% SOC hätte er gemäss diesem Video knapp 11 Minuten gebraucht. Ergibt eine Ladezeit von 61 Minuten von 0 bis 80% SOC für den Ampera-e.justmike hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9Q0zdnzWDTw
Und hier motzen ernsthaft Leute über den Kona....
Sehr fragwürdig von Bjørn Nyland! Beim Kona werden die Kilometer effektiv gefahren bis der Akku leer ist, um die Reichweite zu ermitteln. Beim Ampera-e wird eine kurze Strecke gefahren und dann die Reichweite mit einem Taschenrechner ausgerechnet. Für die Berechnung verwendet er eine Netto-Akkukapazität von 56kWh. Dies obwohl allgemein bekannt ist, dass der Ampera-e eine Nettokapazität von 60kWh hat.Twizyflu hat geschrieben:Ja, das ist wirklich arg... der KONA ist nicht nur billiger in DE sondern auch besser ausgestattet, lädt schneller, hat mehr nutzbare Kapazität, kommt weiter... bis auf die App alles besser.
Naja also von 0-55% an einer 70 kW Ladestation sehe ich da schon einen Abstand zum Ampera e.mdm1266 hat geschrieben:Schönes Video. Es zeigt, dass der Opel Ampera-e gar nicht so langsam lädt. In 50 Minuten wurde von 17%SOC auf 80%SOC geladen (siehe Video Min 2:10). Für die ersten 17% SOC hätte er gemäss diesem Video knapp 11 Minuten gebraucht. Ergibt eine Ladezeit von 61 Minuten von 0 bis 80% SOC für den Ampera-e.justmike hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9Q0zdnzWDTw
Und hier motzen ernsthaft Leute über den Kona....
Okay, der Kona machts in 54 statt 61 Minuten. Aber in 2 Jahren kann man ja in der Entwicklung auch eine kleine Verbesserung erwarten
Da hast du recht, das ist mir auch negativ aufgefallen.mdm1266 hat geschrieben:Sehr fragwürdig von Bjørn Nyland! Beim Kona werden die Kilometer effektiv gefahren bis der Akku leer ist, um die Reichweite zu ermitteln. Beim Ampera-e wird eine kurze Strecke gefahren und dann die Reichweite mit einem Taschenrechner ausgerechnet. Für die Berechnung verwendet er eine Netto-Akkukapazität von 56kWh. Dies obwohl allgemein bekannt ist, dass der Ampera-e eine Nettokapazität von 60kWh hat.Äusserst glaubwürdig diese Berechnungs-Methode...