GoingElectric

Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff mehr?!

503 Beiträge - Seite 10 von 51

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

cpeter
20.01.2019 13:50
Seltsam, You+ erkennt meine Login Daten noch, aber die App nicht mehr.
In You+ habe ich auch Zugriff auf den Leaf.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

meintau
20.01.2019 16:09
Bei mir das gleiche App geht nicht PC Funktioniert.

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

etron77ß
20.01.2019 17:07
PC funktioniert / App: Fehler Logindaten

Android 6:
Die neue App wurde erst installiert nachdem ich die alte deinstalliert habe. Ein Update scheint Probleme zu machen.

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

Apagón
20.01.2019 17:36
E_Birne hat geschrieben:Meine App funktioniert tadelos.
Du bist echt schmerzbefreit! Selbst wenn die Anmeldung in der App funktioniert - was oft nicht der Fall ist - funktioniert die App nicht tadellos. Aus meiner Sicht ist die App einfach schlecht programmiert. Warum muß ich ständig auf die Eieruhr warten? Ich möchte nur kurz das Signal geben "Klimaanlage an". Die Anfrage sollten die Nissan Server flott entgegennehmen. Wenn dann auf eine Verbindung zum Auto gewartet werden muß, können das die Server ohne meine Aufmerksamkeit machen.
E_Birne hat geschrieben:Bei anderen Herstellen wie VW, BMW ist die App eine ware Katastophe
Genau! Warum ist das so? Kein Mensch muß dafür das Rad neu erfinden. Wie man eine App entwickelt, die möglichst schnell auf Eingaben reagiert, ist bekannt. Oder auch, wie die skalierbare Infrastruktur dahinter aussehen kann.

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

c2j2
20.01.2019 19:13
Also, 10 Sekunden musst du immer warten. Für den login. Danach reicht es, den Befehl abzusetzen, dass die Klimaanlage eingeschaltet werden soll. Das Warten danach musst du nicht machen, wenn du glaubst, dass die Aktion erfolgreich sein wird.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

kyloe
21.01.2019 08:22
dito - falsche Logindaten, angeblich. Wir sollten klagen.
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

c2j2
21.01.2019 08:26
Nix los:
clipboard.jpg
immer "status -2010: INVALID PARAMS" beim Login.
Habe dem Support geschrieben - sollte jeder machen.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

etron77ß
21.01.2019 10:01
kyloe hat geschrieben:dito - falsche Logindaten, angeblich. Wir sollten klagen.
Derzeit verlangen sie kein Geld für den Service ...
Damit stellt sich die Frage, ob das eine zugesicherte Eigenschaft ist oder nicht
Vor allem nach den 2 Jahren kostenfreier Nutzung, wenn es kein kostenpflichtiges Abo gibt.

Ich habe bisher auch kein Kartenupdate bekommen. Klagen geht nicht weil dort steht bis zu 3 Updates in 2 Jahren und nicht mindestens 3 Updates. 0 Updates sind auch bis zu 3

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

c2j2
21.01.2019 10:18
Im Prospekt steht:
ERLEBEN SIE MEHR KONNEKTIVITÄT dank NissanConnect EV und der neuen Ausstattung mit Apple CarPlay® und Android Auto.
Mit der NissanConnect EV App können Sie Ihren NISSAN LEAF einfach bedienen, wo immer Sie eine Verbindung haben. Überprüfen Sie Ihre Batteriekapazität, finden Sie Ladestationen, schalten Sie die Klimaanlage ein oder aus, orten Sie Ihr Fahrzeug und mehr – ganz bequem über Ihr Smartphone.
und unter "technische Ausstattung"
> NissanConnect EV App zur Steuerung u.a. der Klimaanlage und des Ladevorgangs
Da ist das irrelevant, ob es kostenlos ist oder nicht. Es gehört somit zur Produnktbeschreibung.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Nissan Connect EV - Connected Services - Kein Zugriff me

Lizzard
21.01.2019 10:39
etron77ß hat geschrieben: Derzeit verlangen sie kein Geld für den Service ...
Damit stellt sich die Frage, ob das eine zugesicherte Eigenschaft ist oder nicht
wie c2j2 schon schreibt (er war schneller ):

Es wurde beim Kauf des Autos mit gezahlt und es ist eine zugesicherte Eigenschaft.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Registrieren
Anmelden