Hi, da du mich schon zitierst, möchte ich mal meine Erkenntnisse ausführen.
Nach 2maligem Gebrauch der Mobilitätsgarantie kann ich folgende Fakten kundtun:
- bei einem Mobilitätsfall (Auto fährt nicht mehr, egal wo oder warum) ruft die Mobi einen befähigten Abschleppdienst (Ja, nicht jeder kann und darf ein Elektroauto abschleppen!). Diese bringt euch zur nächstgelegenen Hyundai-Werkstatt. Die Kosten übernimmt Hyundai (über ADAC) komplett - keine Vorkasse nötig
- die Mobi organisiert einen Leihwagen, wenn das Fahrzeug in absehbarer Zeit nicht zum laufen zu bekommen ist. Ob ein Leihwagen gestellt wird, wenn das Auto nur bedingt nicht fährt weiß ich nicht, bei mir gabs nur 0 oder 1
- die Kosten für ein Taxi zum Leihwagenabholen usw. übernimmt Hyundai(ADAC) bis 30€ pro Fall; hier kann man sich allerdings nur das Geld rückerstatten lassen per Rechnung postalisch (die Adresse kann ich gern nochmal raussuchen)
- ein "Fall" ist definiert als einzelner Fehlerfall, sprich Euer Auto bleibt stehen, Problem A, ihr bekommt es wieder, Problem B tritt auf => Fall B;
- die Dauer für einen Leihwagen ist auf maximal 5 zusammenhängende Tage begrenzt pro Fall(WE zählt mit!); laut Mobi kann in Ausnahmefällen eine Verlängerung um weiter 5 tage gewährt werden, da kenne ich aber die Bedingungen nicht (lag bei mir wohl nicht vor)
- Die Kaution für einen Leihwagen übe zB. SIXT müsst ihr selbst übernehmen, meist wollen die eine Kreditkarte sehen.
- auch ist zu bedenken, dass die meisten Leihwagenfirmen nur bis 18Uhr Wagen rausgeben, danach wird's schwierig, noch was zu bekommen (meine Erfahrung)
Ich hoffe ich muss nicht bald wieder weitere Erfahrungen damit machen
so far
Daniel