Hyundai Mobilitätsgarantie

Hyundai Mobilitätsgarantie

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat jemand genauere Informationen, was die Mobilitätsgarantie beinhaltet?
Regnet's im Mai ist der April vorbei.
Anzeige

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
e-Go hat geschrieben:Hat jemand genauere Informationen, was die Mobilitätsgarantie beinhaltet?
Ich weiß nur, dass auch Liegenbleiben aufgrund eines leeren Akkus dabei ist. Hat mir Herr Sangl am Telefon versichert. Auch für Österreicher in Deutschland. Die gilt ja europaweit...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie

USER_AVATAR
read
Ich kann aus Erfahrung berichten. ;)

Die Hyundai Mobilitätsgarantie schleppt dich im Zweifel zur nächsten Werkstatt. Rechne nicht damit, dass sie dich bei einem leeren Akku zur nächsten Ladesäule bringen, selbst wenn diese nur 800 m weit entfernt ist, während die Werkstatt 30 km weit weg liegt.

Ich empfehle hier tatsächlich so etwas wie eine ADAC-Mitgliedschaft oder Vergleichbares. Die tun offenbar das, was du ihnen sagst. Getestet mit einer ADAC-Plus-Mitgliedschaft.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Du bist mit einem leeren Akku liegen geblieben??

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Ich empfehle hier tatsächlich so etwas wie eine ADAC-Mitgliedschaft oder Vergleichbares. Die tun offenbar das, was du ihnen sagst. Getestet mit einer ADAC-Plus-Mitgliedschaft.
Die sind sowas von Anti-EV, da würde ich im Leben nicht eintreten. Aber es gibt ja reichlich Alternativen mit dem gleichen Leistungsspektrum.
Man müsste mal Hyundai direkt ansprechen, vielleicht ändert sich das mit dem Abschleppen zu einer Ladesäule ja - alles andere ergibt wenig Sinn...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie

USER_AVATAR
read
Gambiter hat geschrieben:Du bist mit einem leeren Akku liegen geblieben??
Ja: Bericht von meiner Testfahrt mit dem Ioniq Trend
(selbstverschuldet liegen geblieben)
Zuletzt geändert von umrath am Fr 24. Feb 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben: Die sind sowas von Anti-EV, da würde ich im Leben nicht eintreten. Aber es gibt ja reichlich Alternativen mit dem gleichen Leistungsspektrum.
Man müsste mal Hyundai direkt ansprechen, vielleicht ändert sich das mit dem Abschleppen zu einer Ladesäule ja - alles andere ergibt wenig Sinn...
Ja, ich bin auch wenig begeistert über die Haltung des ADAC in Bezug auf Elektroautos und war deshalb schon versucht auszutreten und in einen anderen Club zu wechseln - muss aber andersrum auch eingestehen, dass die Hilfe in dem Fall sehr unkompliziert und gut funktionierte.
Ich befinde mich hier in einem echten Zwiespalt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ACE geht auch. ;)
Beim ACE gibt es sogar eine eigene kostenlose Ladekarte "Power Me" (TNM) mit zugehörigem kostenlosen Abschleppen zur nächsten Ladestation. Außerdem berichten sie regelmäßig über die Elektromobilität in ihrer Zeitschrift und im Web. Insgesamt stehen sie, meiner Meinung nach, der Elektromobilität positiv gegenüber. Deshalb bin ich auch nicht bei den anderen mit den 4 Buchstaben.
https://www.ace.de/mein-ace/clubvorteile/ladekarte.html

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Antworten, dass eine leere Batterie eingeschlossen ist, ist ja schon mal was.
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: Hyundai Mobilitätsgarantie

funtron
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 7. Jul 2019, 11:11
read
Ich habe es in meiner Versicherung mit drin kostet nur ein Paar € extra im Jahr Pannen Schutz und abschleppen bzw aufladen wenn Batterie leer ist. Habe über meinen Versicherungensmarkler, von über 250 angeboten die Top Angebote einholen lassen. So wie meine Bedürfnisse sind. Mit erweiterte E Auto Versicherung, R+V war am passensten.ein Autohändler hatte auch was angeboten auch günstiger nur ohne zu klären was ich brauche. Billig versichert bei einem 33000 € Auto ist gefährlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag