???? Wo da ein Gegenteil ist muss ich jetzt nicht verstehen, oder??Michael_Ohl hat geschrieben:Das Gegenteil ist der Fall. Je flacher dein Lade / Entladezyklen ausfallen umso länger hält Deine Batterie.
???? Wo da ein Gegenteil ist muss ich jetzt nicht verstehen, oder??Michael_Ohl hat geschrieben:Das Gegenteil ist der Fall. Je flacher dein Lade / Entladezyklen ausfallen umso länger hält Deine Batterie.
Servus Kaputtmacher und Willkommen im Forum!Kaputtmacher hat geschrieben: Gibt es, oder wisst Ihr eine andere Möglichkeit zum Aufladen?
MfG
Die Idee ist viel besser als jetzt bei euch Berge aufzuschütten... Das würde ich jedenfalls forcieren, evtl. helfen auch Lokalpolitiker (kurz vor Wahlen)...Kaputtmacher hat geschrieben: Vielleicht habe ich ja Glück und der Betriebsrat kann die Werksleitung davon überzeugen, Beim Neubau eines Bürogebäudes gleich eine Ladesäule aufstellen zu lassen. Da die Firma der Zweitgrößte Stromabnehmer im Landkreis ist, würden die paar kwh auch nicht mehr auffallen
Wenn Du dann überhaupt damit noch fahren darfst.Kaputtmacher hat geschrieben:Aber dennoch wäre es interessant zu wissen, ob es auch eine Alternative gibt? Da ich in Schicht arbeite, wird meine Freundin wohl auch öfters mit dem Leaf fahren. Somit könnte es mal vorkommen, dass ich trotz kurzzeitigem laden mit knappem Akku zur Arbeit fahren muss.
Deswegen wäre eine Wallbox mit 3,7 kW eine gute Lösung. Ein Elektriker sollte in der Lage sein das Ding in mqx. 15 Min. parallel zur Schuko anzuschließen.Kaputtmacher hat geschrieben:Damit ich dann nicht stromlos auf dem Heimweg liegen bleibe, würde ich ihn gerne doch auch etwas schneller laden können, als über Schuko. .....
Großartig etwas an der Hauselektrik zu ändern ist wohl leider nicht drin, da wir nur zur Miete wohnen.
Ich habe mir heute mal die Garage etwas genauer angeschaut. Für mich sieht es so aus, als ob ein stärkstem Kabel in die verteilerdose rein geht und von da aus normales Kabel zum lichtschalter und der Beleuchtung. Jetzt habe ich mal die Vermieter angeschrieben und mal gucken was die sagen. Vielleicht kann ich ja doch eine wallbox installieren lassen.winwou hat geschrieben:Wenn Du dann überhaupt damit noch fahren darfst.Kaputtmacher hat geschrieben:Aber dennoch wäre es interessant zu wissen, ob es auch eine Alternative gibt? Da ich in Schicht arbeite, wird meine Freundin wohl auch öfters mit dem Leaf fahren. Somit könnte es mal vorkommen, dass ich trotz kurzzeitigem laden mit knappem Akku zur Arbeit fahren muss.
Das ist ne gute Frage
Deswegen wäre eine Wallbox mit 3,7 kW eine gute Lösung. Ein Elektriker sollte in der Lage sein das Ding in mqx. 15 Min. parallel zur Schuko anzuschließen.Kaputtmacher hat geschrieben:Damit ich dann nicht stromlos auf dem Heimweg liegen bleibe, würde ich ihn gerne doch auch etwas schneller laden können, als über Schuko. .....
Großartig etwas an der Hauselektrik zu ändern ist wohl leider nicht drin, da wir nur zur Miete wohnen.
Wenn die Garage mit 16A abgesichert ist kannst Du auf alle Fälle eine Wallbox mit 3,7 kW installieren.Kaputtmacher hat geschrieben:von da aus normales Kabel zum lichtschalter und der Beleuchtung.