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Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

1099 Beiträge - Seite 22 von 110

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
08.12.2018 10:47
Müssten eigentlich schon mehr sein - gestern ist ja noch ein IONITY aktiv gegangen und ich glaube es fehlt noch ein weiterer Standort. Aber ich gebe zu ich hab den Überblick verloren
Edit: ich glaube Klösterle und Ringdalskogen (IONITY) fehlen noch - wären also 123.
Edit die 2te: Aire Fontaine Colette Nord scheint auch noch zu fehlen - wären also 124
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Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
10.12.2018 09:49
Aktuell 123 CCS HPC hier eingetragen.
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Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
10.12.2018 10:56
Und jetzt sind es schon 125 - ich glaube Guy hat sich ein verdientes Wochenende gegönnt - werden gerade einige Ladestationen eingetragen - vielleicht fällt ja auch noch eine weiter CCS HPC ab
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Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
10.12.2018 12:29
Und da ist die Nr. 126
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Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Anduko
11.12.2018 12:28
Erftstadt, Schweitenkirschen beide plus 3 Palettenlader. Also 6 weitere Stalls.

Ja keine weiteren Tesla Stationen aber mehr Lader pro Station.

Da würde ne Aufstellung nach Ladeleistung Sinn machen.
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Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
11.12.2018 15:53
Ne macht es aktuell überhaupt nicht.
Bei Tesla ist es einfach - Anschlüsse x 120 KW / 2
Bei den CCS HPC ist das fürn A... IONITY bringt 350KW pro Anschluss - es gibt aber kein Auto welches das Laden kann.
Fastned bringt 175KW pro Anschluss - und auch hier - kein Auto welches das Laden kann. Das einzige was wirklich Sinn macht ist die Verbreiterung.
Kleines Beispiel warum das sinnlos ist:
Norwegen Ringdalskogen: IONITY 8x 350 KW - fast genau daneben Tesla SuC 16x 120KW.
Bei voller Auslastung kann theoretisch bei IONITY mit 2800 KW gezogen werden - bei Tesla 920 KW.
Realität ist aber dass CCS HPC Fahrzeuge alktuell (wohlwollend) mit 100KW laden können - Teslas bei Vollauslastung mit 90/30 - es also fast keinen Unterschied zwischen diesen beiden Stationen gibt. Sollte der e-Tron tatsächlich mit 150KW laden können wäre hier ein klarer Vorteil bei CCS - da aber realistisch ein I-Pace zB mit Max 90KW läd liegt der Vorteil bei Tesla.
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Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

tstr
11.12.2018 16:26
Nach den ersten Sichtungen der Ladekurven (Zeitschrift Elektroautomobil) wird der e-Tron die Teslas an der Ladesäule überholen. 150kW von 15-85% Damit kann man den e-Cannonball gerne wiederholen. Auf die dann folgende Auswertung vom Lüning bin ich mal gespannt. Der hat ja schon den Kona "vergessen".
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

cpeter
11.12.2018 18:24
@tstr: Wichtig ist in der Praxis der Reichweitengewinn pro Zeiteinheit. Wenn die Ladeleistung hoch ist aber der Verbrauch auch sehr hoch ist, dann könnte ein Auto mit niedrigerer Ladeleistung aber eben auch niedrigem Verbrauch durchaus auf der Langstrecke schneller sein.

Daher stimme ich voll zu: es wäre spannend einen (oder besser mehrere) Audi e-tron im e-Canonball zu sehen. Und auch einige Konas, e-Niros und Modelle 3.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

eve
11.12.2018 18:37
tstr hat geschrieben:Nach den ersten Sichtungen der Ladekurven (Zeitschrift Elektroautomobil) wird der e-Tron die Teslas an der Ladesäule überholen. 150kW von 15-85% Damit kann man den e-Cannonball gerne wiederholen. Auf die dann folgende Auswertung vom Lüning bin ich mal gespannt. Der hat ja schon den Kona "vergessen".
Niemand weiß wie schnell das M3 an >120 kW Säulen lädt.

Im Vergleich zum Model X könnte der Audi e-tron den höheren Verbrauch durch höhere Ladeleistung kompensieren Punkt allerdings bedeutet der höhere Verbrauch auch eine höhere Belastung für den Geldbeutel und eine höhere Belastung des Akkumulators (zyklen) was auch wiederum eine höhere Belastung des Geldbeutels bedeutet

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Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
11.12.2018 18:46
Und 127 CCS HPC
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