iOnier hat geschrieben:Weil gleichzurichten allein nicht ausreicht. Auch Strom / Spannung müssen an die jeweils aktuelle Ladesituation angepasst werden. Es muss also eine ständig situativ geregelte Transformation stattfinden. Die Gleichrichtung ist dabei das geringste und am billigsten zu lösende Problem - wie Du ja festgestellt hast
ständig wechselnder Strom und Spannung ? Hat man bei Typ 2 11 kW nicht: 400 V mit 16 A
und bei Typ 2 22 kW dann 400 V mit 32 A ?
Und was anliegt, wird bei Typ 2 vorher zwischen Ladestation und Ladegerät ausgetauscht, oder?
Viel mehr ist da doch dann nicht mehr, oder?
(ok, noch einphasig, aber wie macht der Motor das dann?)
Wie wird das mit CCS oder Chademo gemacht?
Da hat man Gleichstrom und Gleichspannung, kann also im Auto nicht mehr die Spannung und den Strom transformieren, oder?
Man hat da ein Batteriemanagement-System, also der Strom, die Spannung werden dann unterschiedlich auf die Akku-Zellen verteilt. So könnte man das doch auch bei Typ 2 machen, oder?