Zuallererst würde ich mir mal eine offene Kommunikation mit den Händlern und dann mit den Kunden wünschen. Denn ich habe am 18. Juni mit voraussichtlichem Liefertermin Ende Oktober/Anfang November. Wenn das jetzt eher Januar/Februar wird (und das weiß man ja auch noch nicht mal), dann ist das für mich keine Option und ich wüsste das gerne rechtzeitig. Ich reiße im Moment jeden Tag 260 Kilometer mit einem ollen Golf V runter, der noch dazu einen defekten Simmering hat und ganz ordentlich Öl verliert (bin vom Händler verarscht worden und habe das Auto heute vom Gutachter wieder abgeholt).WhatShalls hat geschrieben: Was kann Hyundai DE dafür?
Die Verteilung bestimmt Hyundai HQ, danach Hyundai Europa.
Zuerst werden die großen und Stammmärkte bedient, sowie die profitabelsten.
Wenn dann noch Produktionsverzögerungen dazukommen gehen Sekundärmärkte recht leer aus.
Bis Januar oder gar Februar will ich mit der alten Mühle nicht umher fahren. Und da wüsste ich schon gerne zeitnah, dass der Liefertermin reine Utopie ist. Wie gesagt, den Händlern mache ich da keine Vorwürfe. Die sind ja nur das letzte Glied in der Kette. Aber von Hyundai Deutschland erwarte ich klare, offene Kommunikation. Das war schon beim Ioniq nüscht und das scheint beim Kona auch wieder nüscht zu sein. Es kann überall was schief/schlecht laufen. Wenn man den Vertragspartner aber nicht ernst nimmt und nicht auf dem Laufenden hält, dann bringt mich das auf die Palme.
Auch ärgert mich die Kommunikation der Pressestelle bzw. Nicht-Kommunikation. Ich warte seit 2 Monaten auf eine Antwort zu einer Anfrage. Von mir aus auch eine Absage. Aber eine Antwort hätte ich sicherlich verdient. Respektvoller Umgang sieht in meinen Augen anders aus. onlymy2cents