drilling hat geschrieben: ↑
Twizyflu hat geschrieben: ↑
Die Realität holt nun die alte Plattform Nissans ein.
Die neue gemeinsame E-Auto Plattform mit Renault wurde ja schon vor längerer Zeit angekündigt (was bedeutet das sie schon seit einiger Zeit daran arbeiten) und darauf aufbauende Produkte sollen ab 2020 kommen. Solange sich der aktuelle Leaf gut verkauft läuft aus Nissans Sicht doch alles nach Plan.
Ja, und sie bereiten dafür auch schon eine Fertigungslinie in Flins vor, was man so hört.
Aber insofern ist es absolut verständlich, wieso Nissan die aktuelle Plattform noch ausreizt und wieso Renault das mit der ZOE auch tut.
Blöd werden sie sein. Die Margen steigen dadurch eher und solange es die Leute kaufen (es ist ja so nichts schlechtes dabei, mit Ausnahme des fehlenden TMS und den daraus resultierenden Problemen).
Ranzoni hat geschrieben: ↑
Twizyflu hat geschrieben: ↑
So funktioniert halt Marketing:
Haben will Effekt beim Model 3 ist weitaus größer als bei den anderen.
Leider wird keine Säge mitgeliefert, mit der man das M3 auf das mir passende Maß von unter 4 m kürzen kann.
Gruß
Ranzoni
Ich finde es ehrlich gesagt auch zu groß. Wobei. Zu groß außen - denn eigentlich ist die "Nutzgröße" bis auf den Kofferraum, wie im IONIQ.
Ich denke vom Raum her, ist der Leaf sicher gut und der i3 ebenso. Vor allem wenn man ohne Kinder unterwegs ist.
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Die Preisanpassung Nissans gleich zu Beginn (62 kWh Leaf) spricht Bände.
Ich denke (nur meine Meinung), dass die das wirklich nicht so bewertet hatten vor Markteinführung.
Und man kann sich nicht mehr ewig auf seinem "meistverkauftes EV der Welt" ausruhen. Der Titel sollte auch schon (bald oder eh schon?) weg sein.
Bei Renault (weil nur Europa) denke ich jedoch, dass man das noch auf absehbare Zeit halten kann (meistverkauftes EV in Europa).