Hab unterm Tank ja schon den power Tank.
Heute hat sich auch der onboard lader unserer
Zweiten Zero verabschiedet . Komischer Zufall !
Das ist nicht korrekt, auch unsere Typ2 Dose ist codiert. Insofern reicht ein ganz normales Typ2 Kabel. Sonst würde das Laden an Säulen mit angeschlagenem Kabel ja auch nicht funktionierencaruso56 hat geschrieben:ja, der ist unterm Tank und wohl gut selbst zu montieren. Frag ihn doch mal direkt. Die verbaute Typ2 Buchse hat aber keine Codierung, dh du brauchst ein Kabel in dessen Indfrastrukturstecker das Handshaking gemacht wird, aber Elektrofahreug- Umbau kann dir so eins bauen.
Von EVTricity wird wohl auch nichts mehr kommen, David hat andere Dinge zutun. Für die EVTricity Lader kann ich allerdings evtl. in Zukunft noch ein kleines Upgrade anbieten: eine flexible Ladestromeinstellung via Poti oder App. Damit kann man dann bei entsprechenden Säulen mit min. 20A je Phase bei Bedarf auf 8kW +Onboard hochregeln, denn die verbauten Gleichrichter sind 2kW-Modelle und auf 16A max. gedrosselt.slowandi hat geschrieben:Hallo lennart
Was empfiehlst du dann bei vorhandenem power Tank?
EVTricity macht ja gerade eine Kunstpause
Kannst du dich noch erinnern welche Säulen das waren?caruso56 hat geschrieben:Danke Lennart, für die Klarstellung. Wir haben nur festgestellt, dass an einigen Säulen kein Stromfluss in Gang zu setzen war und haben auf die Codierung geschlossen, gut das jetzt zu wissen.
Dann hat er dir schon eine von den Platinen verbaut an denen wir gemeinsam gearbeitet haben. Ich hab ihm einen Entwurf skizziert, er hat es in eine vernünftige Schaltung umgesetzt und ich habe die Prototypen dann an diversen Säulen (inkl. Tesla Destination Charger) getestet. Eine Säule steht dabei für einen Wiederholungstest noch aus (die auf dem Bild von Efacac), dann kann es endgültig in Serie gehen. Gebt mir bis Mitte August, dann habe ich wieder Zeit für sowas.caruso56 hat geschrieben: Ich hab mir von Hrn. Tornar ja einen Typ2- Adapter der ursprünglich nur vehicle ready konnte, mit vehicle detected nachrüsten lassen. Ganz ohne Schalter und Gedöns, das klappt hervorragend und macht auf mich einen zuverlässigeren Eindruck. Gerade wenns regnet traue ich der Schalterlösung von EVtricity nicht so recht.