heute wollte ich am LEW-Tripple-Lader in Derching laden, aber die Ladung ließ sich nicht starten. Eine Kommunikation mit der Säule wurde wohl initiiert, am Auto gab es dann auch Fehlermeldungen mit Fehler beim Schnelladen (dummerweise habe ich kein Foto gemacht).
Dieses Problem hatte ich an dieser Säule leider schonmal bei Regenwetter. Gibt es hier von Anderen auch Erfahrungen, dass es bei Regen Probleme mit Schnelladern gibt, oder war das bei mir Zufall? Bisher habe ich trotz knapp 9000km noch kaum Regenerfahrung mit dem Ioniq gesammelt und bin etwas ratlos.
Der LEW-Tripple-Lader in Gersthofen hat dann bei CCS überhaupt keine Kommunikation mit dem Auto mehr aufgebaut - allerdings gibt es hier eine noch nicht als behoben markierte ältere Störung.
Dort hatte ich dann noch Typ2-Ladung getestet und konnte diese problemlos starten - wenn auch extrem langsam mit dem originalen Hyundai-Ladekabel. Bin dann mit den 5km Rest und Schildkröte daheim angekommen und war ein wenig genervt. Jetzt nuckelt der Ioniq friedlich vor der Haustüre am go-e wie wenn nichts gewesen wäre