Leichtbau beim i3 nahezu nutzlos?
Was soll diese Frage?
...natürlich NICHT nutzlos, da u.a. eine bessere Beschleunigung oder auch geringerer Verbrauch ermöglicht wird.
Diese Frage stellt sich bei JEDEM Auto, egal ob E oder Verbrenner!Joe-Hotzi hat geschrieben:...
Insofern wird sich beim E-Auto die Frage nach Leichtbau unter Betrachtung des Kosten /Nutzen - Verhältnisses auch anders stellen. Leichtbau wird also in geringerem Maße sinnvoll.
Macht es auch nicht. Selbst mein umgefrickelter Stromos bereitet mehr "Fahrspaß" als die ursprünglichen konventionellen Modelle. Dabei ist er schwerer ...Kabelbaum hat geschrieben:Je günstiger das Leistungsgewicht, desto mehr Spaßpotential ... Und das muß doch beim E-Auto nicht aufhören?
Natürlich. Nur sieht man am Bsp. eines >2to schweren Tesla, dass das Gewicht eben nicht mehr die selbe Rolle spielt, wie bei konventionellen PKW. Hängt halt mit dem Drehmomentverlauf der alten Knalltriebler zusammen ...Kabelbaum hat geschrieben:Das E-Auto bietet hier jedoch die Möglichkeit, beide Seiten zu bedienen, den Sparfuchs UND den eher sportlichen Fahrer