- Die Ladung beginnt ganz normal, Restladezeit entspricht den Erwartungen,
- Das Kühlwasser ist (hab ich beim nächsten Mal geprüft) kalt,
- Eine recht hochtourige Pumpe ist zu hören (relativ leise), ist wohl die Kühlwasserpumpe,
- Ein Gebläse geht an, irgendwo vorne im Motorraum.
Soweit, so gut. Dann aber
- Hört das Gebläse auf zu laufen,
- Läuft die hochtourige Pumpe weiter,
- Wird das Kühlwasser immer wärmer/heißer,
- Springt die Restladezeit hin und her
- Und wird immer länger, teilweise 15 Stunden bei 75% SoC
- Und das an 22 oder 11 kW.
Zuerst hatte ich nur in der Nähe der Ladesteckdose die Wärme gespürt.
Damit fuhr ich nach Fronleichnam zum
Die Diagnose: Stecker ist ausgeleiert, Übergangswiderstand zu hoch.
Darauf versuchte ich, die Kontakte etwas aufzubiegen. Das funktionierte anscheinend einmal, beim nächsten Mal wieder das selbe Problem.
Dann schaute ich nochmal genauer hin:
- Der Stecker und die Ladedose waren kalt.
- Die Wärme/Hitze kam aus dem größeren Loch in der vorderen Abdeckung im Motorraum, in dem auch der Verriegelungshaken für die Motorhaube ist. Ich versuch später noch, ein Bild reinzubringen.
Jetzt steht sie beim
Mein Verdacht ist, dass irgendwas mit der Klima nicht stimmt:
- Das Gebläse hätte ich als erste Kühlung angesehen. Erstaunlich, dass es nach wenigen Minuten aus ging.
- Die Klima ging erst gar nicht an.
Ich hab es allerdings versäumt, die Klima einfach mal einzuschalten, ob sie den Innenraum kühlt. Das wäre natürlich DIE Lösung...
Weiß jemand von Euch vielleicht, was es sein könnte? Habt Ihr Ähnliches auch schon erlebt?