GoingElectric

Hilfe Ladeleistung

28 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: Hilfe Ladeleistung

plexi32
28.06.2018 07:54
^tom^ hat geschrieben:Ich häng mich hier mal mit drann.

Unser "neuer" 94Ah macht wohl etwas anders als der alte 60er, zumindest meine ich das.
Wie kann es sein, dass unser 94Ah mit 16A (single phase) nur 10% SoC je Stunde macht? Das wären ja nur 2.7kW Ladestrom.
Weil der alte, 1phasig 32A konnte, der neue kann nur 16A, aber auf 3 Phasen
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020
Anzeige

Re: Hilfe Ladeleistung

^tom^
28.06.2018 08:24
Da bin ich wohl falsch informiert?
Der neue kann doch genau so 7.4kW auf einer und wenn doch nicht, wären es aber 3.7kW, was immer noch mehr ist als 2.7kW (plus Ladeverluste von 10%)
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Hilfe Ladeleistung

Macman1010
28.06.2018 11:26
plexi32 hat geschrieben: Weil der alte, 1phasig 32A konnte, der neue kann nur 16A, aber auf 3 Phasen
Leider falsch.
Der neue kann 32A einphasig und 16A dreiphasig, also beides.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Hilfe Ladeleistung

win_mobil
28.06.2018 12:48
^tom^ hat geschrieben:I
Wie kann es sein, dass unser 94Ah mit 16A (single phase) nur 10% SoC je Stunde macht? Das wären ja nur 2.7kW Ladestrom.
Hallo,
das hört sich an, als ob im Lademenü unter AC-Ladung einphasig "reduziert" eingestellt ist.
Zum Schutz der Schuko-Steckdose kann dies sinnvoll sein.
viele Grüße
Win
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: Hilfe Ladeleistung

^tom^
28.06.2018 13:41
Ich hatte noch ein Foto von der Ladestation gemacht....
236 Volt, 15.1A ergeben 3.56kW.
Damit sollten dies doch von 20% auf 100% (beim 94Ah) schneller gehen als knappe 10% (ca. 2.7kW) die Stunde?
Wo sind die fehlenden 0.8kW? Ladeverluste?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Hilfe Ladeleistung

backblech
28.06.2018 15:13
Kann es am Kabel liegen das Du verwendest? Da gibt es ja alle möglichen Kombinationen 20A / 32A / 1phasig / 3 phasig?
Oder ist es das Kabel vom alten i3, wo Du schon mehr 3,7 kW Ladeleistung hattest?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Hilfe Ladeleistung

^tom^
28.06.2018 15:29
Kabel...es fliessen 15.1A bei 236 Volt
Kabel ist 6mm2 ab Messstelle und ca. 5 Meter lang
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Hilfe Ladeleistung

ur-ehg
30.12.2018 22:46
AndiH hat geschrieben:Allerdings sollte man bei 32A die Installation vom Fachmann machen lassen.
Grundsätzlich!
02/17 bis 02/20 Tazzari
ab 07/20 Zoe Ph2 R110 AHK
PV 2005 3 kWp
PV 2020 10 kWp + Heimspeicher 7,7 kWh mit Wallboxsteuerung
Anzeige

Registrieren
Anmelden