Also wie hier einige unterwegs sind im Forum ist schon beachtlich...
Ich mach das nur mal anhand von Zitaten fest:
Elwynn hat geschrieben: Chademo MUSS [...] weg, um das Voranschreiten der Elektroautos weiterzutreiben.
Meiner Meinung nach darf ruhig so weit gegangen werden, dass nur noch die bestehende Infrastruktur gepflegt werden darf aber keine neuen Ladepunkte mehr für Chademo zugelassen werden...
Wir sind grad am Wendepunkt, die unklare Anfangssituation ist vom Tisch, es entstehen 350kW-Ladeparks über ganz Europa verteilt und jede Verzögerung kostet Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Und sollte Tesla, wie erwartet wird, mit dem Model 3 auch den "CCS-Weg" einschlagen, war es das sowieso mit Chademo.
Man kann nun mal nicht jeden auf dieser Transformationsreise mitnehmen und jeder wusste damals, dass er als Pionier ein großes Risiko eingeht.
drilling hat geschrieben: Sorry aber du hast dir den Thread nicht richtig durchgelesen, die einzigen die hier andauernd unfrieden stiften sind diejenigen die Chademo meistens mit Übertreibungen oder Unwahrheiten tot-reden wollen (schau dir z.B mal die Beiträge von elwyn an, aber Blue Shadow ist auch nicht viel besser, abgesehen davon das man seine wirren Phrasen oft nicht ernst nehmen kann).
Auch hättest du feststellen können das sich hier schon mehrere über die Chademo Basher beschwert haben.
Ist klar...
Und wenn ich anbringe, dass das Laden bereits kompliziert genug ist und ein 3-Stecker-Modell das nicht einfacher macht, werd ich hier persönlich angegriffen und meine Behauptungen als Bullshit und Blödsinn betitelt...
Ich habe genügend Bekannte, Freunde, Verwandte etc. mittleren und höheren Alters, die NICHT selbst tanken gehen, da sie vom Angebot einer Aral oder Shell schlichtweg überfordert sind. Da gehts eben aufs Land zu Tante Emma, die hängt dir den passenden Rüssel ins Fahrzeug und "macht einmal voll". Bezahlt wird dann bar und weiter gehts.
Diesen Leuten, in einer ständig alternden Bevölkerung, soll man jetzt also klar machen, dass sie zu allererst sich vor Kauf für Chademo oder CCS entscheiden müssen (ach ne, das geht ja nur indirekt über das Auto an sich....bei Motoren gibts komischerweise die Wahl Diesel-Benzin...), danach dann Online Ladesäulen checken und anschließend am besten noch via App freischalten und bezahlen? Kenne wiederum genügend im oben beschriebenen Alter, die haben kein Smartphone teilweise nicht einmal ein Handy, und von denen DIE ein Handy besitzen, gibt es wiederum einige, die kein mobiles Internet haben... Und die sollen dann unterwegs mal eben ne mobile Bezahlung autorisieren? Vergisst es