ich hatte jetzt auch meinen 15000.
Und wurde betrogen.
Doch von vorne.
Ich komme am Autohaus an. Die Annahme erzählt man mir das es 2 Rückrufe gibt Ladebuchse und ECPU. OK denk ich mir ist bekannt. Ich sage bei der Annahme auch gleich das ich hier nie ein Problem hatte, aber Prüfen warum nicht. Frage gleich wenn etwas sein sollte wie lange ich bis zum aus tausch warten muss. Aussage Mitarbeiter alle Teile auf Lager.
Nachmittags komm ich dann wieder zum Abzuholen. Die Dame am Schalter hat mir erklärt nächster Service in einem Jahr oder 31000.
Ich frage dann was genau gemacht wurde. (Die Körpersprache ändert sich auf genervt.)
Sie weiß es nicht muss nachfragen. Nach ein paar Minuten dann
-Ladeport wurde gewechselt
-Software update
-Geladen
Ich frage ob es noch ein Protokoll gibt. Sie richtig genervt aber versucht zu lächeln.
Nein gibt es nicht.
Ich frage nach dem ausgedruckten Ruckrufen und will eine Kopie. Sie muss nach fragen ob das geht.
Nein das sind Interna die man nicht heraus geben darf und das ganze ist ja bei ihnen abgelegt bzw Hyunai. Der Versuch eines Lächelns ist weg.
Ich frage ob es den wenigstens einen Vermerk im Serviceheft gibt. Ich kenn das ebenso von meinen anderen Autos.
Nein gibt es nicht!
Ich denk mir ok hier war ich das letzte mal.
Rechnung 106,x
Auf der Rechnung war wisch Wasser auffüllen ohne Betrag (Lüge 1)
Ich sage das das ganz schon knackig ist für ein Auto an dem nichts ist.
Keine Antwort.
Die Frage wie viel Liter Öl gewechselt wurden hab ich mir verkniffen.
Bezahlt und raus.
Im Auto angelassen. Nix geladen (Lüge 2) war mir in dem Moment egal da 189km noch Rest.
Zuhause wollte ich sehen welche Firmware jetzt drauf ist. Weil es wurde ja gesagt upgedatet.
Nichts wurde upgedatet keine Firmware kein Navi. (Lüge 3)
OK schau ich mir den Ladeport an. Weil getauscht. (Lüge 4) Die Schrauben sind leicht dreckig. Ich denk mir ok der Monteur hatte eben nicht die sauberste Nuss. Kein Problem.
Da fällt mir meine Dashcam ein. Die geht mit dem Wagen an und aus.
Da könnte ich sehen wie lang das wechseln gedauert hat.
Um 10:20:33 wurde der Wagen reingefahren.
Um 10:22:45wurde der Wagen herausgefahren.
Wenn nicht gerade Flash da arbeitet wurde im Ladeport vielleicht jede Schraube mal „Angefasst“.
Das ist jetzt nicht nur betrug an mir. Rechtsschutz lässt schon mal grüßen.
Sondern auch an Hyundai die das wechseln bezahlen. Wo bei Hyundai kann ich mich da melden?