Das Ziel sollte Berlin sein, Bekannte besuchen und ihnen zeigen, dass man auch elektrisch fahren kann. Beim letzten Test ging es mit 175 km/h über die Autobahn, bis der Akku leer gebrannt war. Erreicht wurden so etwas über 110 km Reichweite. Bei dem jetzigen Test sollte es eine entspannte Fahrt mit guter Reichweite werden, zumal die Strecke über Hamburg nach Berlin mit reichlich Baustellen gepflastert ist. Schnelles Fahren hätte also wenig Sinn gemacht. Keine Lust auf Stau, ging es um 3:30 Uhr auf die Piste. Der Tempomat wurde auf 100 Km/h eingestellt und los ging der erste Abschnitt durch den gleich erwachenden Morgen. Der erste Ladeplatz war Neu Wulmstorf. Eine Ladung wäre noch nicht nötig gewesen, aber beim letzten Besuch war der Lader gestört, eine gute Gelegenheit also, ihn zu testen. Die Ladekarte der Maingau an die Säule gehalten und der Saft lief in den Akku.
Erster Abschnitt 128 km
Fahrzeit 1:33 Stunden
Geladen 15 KWh
Durchschnittsgeschwindigkeit 81,80 km/h
Durchschnittsverbrauch 11,88 KWh
Ladezeit 23 Minuten