Bisher war ich car2go immer sehr wohlgesonnen, weil ich im Zweifel eine blockierte Ladesäule durch einen kurzen Anmietvorgang frei bekommen habe. Neuerdings scheint car2go aber die Policy geändert zu haben: ladende Fahrzeuge können erst ab einem Ladestand von 80% gemietet werden(?).
Ich fordere folgende Punkte von Car2go/EnBW:
1) car2go-Fahrzeuge, die am Laden sind müssen jederzeit bewegt werden können - unabhängig vom Ladestand des Akkus
2) car2go muss seine Nutzer besser informieren, WANN ein car2go Fahrzeug an der Ladestation abgestellt werden darf - nämlich nur zum Laden!
3) bei Zuwiderhandlung von 1) erwarte ich, dass die EnBW die betroffenen Fahrzeuge an der Ladestation freistellt, damit diese kostenpflichtig für car2go abgeschleppt werden
4) bei Zuwiderhandlung von 2) erwate ich von car2go, dass sie eine Strafgebühr in Höhe von mind. 200 EURO einführen und konsequent ihren Kunden auferlegen
Wenn alle mitmachen und jeden Tag mehrere Anrufe/emails/Briefe bei car2go & ENBW eintreffen, könnten wir dies bewirken!
Warum mein Sinneswandel? Heute ist mir folgendes passiert:
Mit 1% Restakku an der EnBW-Säule ausgerollt. Zwei Car2Go Fahrzeuge sind angestöpselt - "kein Problem" dachte ich.
Leider doch: das erste Fahrzeug zeigte im Display "Defekt - Serviceteam ist informiert". Das Zweite "Fahrzeug lädt - Ladestand 68%". Beide Fahrzeuge konnten also nicht angemietet werden für ein kurzes Umparken. Die nette Dame an der Hotline gab mir nach 10 Minuten Problemerklärung den Rat zu warten, bis das Fahrzeug 80% hat...dann sei ein Umparken möglich
Ich verstehe absolut JEDEN, der weiterhin Verbrenner fährt und den EV-Fahrern einen Vogel zeigt.
Leider.