http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=19 ... ,s:0,i:104
Ja, das fordert Zustimmung; das ist schlüssig, das greift direkt in das wirtschaftliche Denken des chinesischen Staatsapparates.Pivo hat geschrieben:Weiterhin dürfte man in den chinesischen Markt nicht hinein kommen ohne bei der Regierung anzuklopfen.
Wenn es aber etwas "chinesisches" ist (und sei es nur auf dem Papier) und die dortige Industrie mitmachen darf (und sei auch dies nur auf dem Papier), hat man die Tür geöffnet.
Die Regierung kann dann stolz "ihr" EV dem Volke verkünden und mit Stern sogar noch besser.
Gegen diese Einschätzung habe ich Vorbehalte. An der Frontschürze des Nissan Leaf kann ich beim besten Willen keine Sitten oder landestypischen Gebräuche abgezeichnet sehen. Generell ist Design nicht sonderlich identitätsstiftend; Beispiel Essen! Garnierte Gerichte auf einem Teller: Das Chinesische Essen generiert seine Merkmale, nicht allein durch seine äußere Darbietung, vielmehr ist sie nur schlicht Ausdruck einer andersartigen Palette von Zutaten und Zubereitungsformen. Stell dir einfach mal vor wie Spaghetti Bolognese in China aussieht. Die Antwort ist selbstredend.Pivo hat geschrieben:Eben weil die Geschmäcker unterschiedlich sind bringt man dort ein anderes Design.