Stefan_M hat geschrieben: ↑
Der Hinweis mit "not amused" im Bezug auf Audi und unsere erste Vergleichsfahrt sollte lediglich zeigen, dass sich die deutsche Autoindustrie für neutrale Praxistests außerhalb der üblichen Medienwelt interessiert.
Sicher hast du das im Video nicht so rübergebracht.
Jeder kann sich das Video anschauen. Es hieß tatsächlich so, dass Audi sehr verärgert war und so wurde das im Video kommuniziert. Dass Audi mit neutralen Praxistests nichts anfangen kann, ist für jeden ersichtlich:) Siehe auch Bjorn-Embargo.
Auch der Titel des Videos (Vorsprung durch Ladung, besser als Tesla usw.) ist sehr IONITY und Audi freundlich formuliert und stimmt im Großen und Ganzen überhaupt nicht. Zumal die Ladung bestimmt zusätzliche 20-30 Minuten durch die Telefonate und Abbrüche gedauert hat und zum anderen, da man mit der Ladung sehr wenig Reichweite nachtankt (und auch 15% Akku verschwendet um diese Ladegeschwindigkeit zu erreichen - das sind 2000€ die im Auto herumsitzen und nicht verwendet werden, Verschwendung!)
Dass die Sache bei Tesla nicht perfekt ablaufen kann ist auch klar, aber derart schlechte Infrastruktur wie IONITY mit den wenigen Säulen leistet sich Tesla nicht. Und mit SuC v3 aber auch mit dem Update M3 kommen die Tesla Autos auf den Genuß von 140-250kW. So viel zum Thema Vorsprung...
Stefan_M hat geschrieben: ↑
Und natürlich hinterfragen auch wir unsere Testergebnisse und versuchen es noch besser zu machen.
Zum Beispiel so, dass man zwei Audi e-Tron gegen zwei Tesla Model X in einer Vergleichsfahrt gegeneinander antreten läßt um die Ergebnisse doppelt abzusichern... und am besten noch zwei Kona und zwei weitere Teslas mitfahren läßt.
Das könnt ihr euch getröst sparen, die Ergebnisse sind schon von vornerein klar - Audi hat keine Chance. Das bedeutet aber nicht, dass das Auto keine Abnehmer findet.
Und gegen Kona braucht ihr auch nicht antreten - Ergebniss klar und die Audi Fanboys werden (teilweise zurecht) behaupten, die Autos sind nicht vergleichbar.
Der Test mit eTron und X war schon gut, da war nichts auszusetzen. Nur beim nächsten Test einfach bis 0% herunterfahren (lässt sich bestimmt irgendwie hinkriegen, auch mit Geschwindigkeitsanpassung am Ende)