GoingElectric

Ionity - Allgemeine Diskussion

3531 Beiträge - Seite 73 von 354

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SRAM
14.03.2020 09:37
Dass sie identisch waren ist ja gut: aber was stand denn drauf ?
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
14.03.2020 10:02
Beim Output irgendwas um 900 Volt, die Amperezahl hab ich mir nicht gemerkt.

Ionity gibt die Ladeleistung aber ganz normal mit max. 350kW an. Laut SOC hätte ich so grob 250kW erreichen müssen.
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Köln Bonner
14.03.2020 12:53
Vielleicht doch nicht ganz warm genug der Akku? Beim Model 3 gibt es die volle Ladeleistung erst bei 40 oder 50 Grad. Könnte beim Taycan ähnlich sein.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
14.03.2020 13:26
Das würde ich ausschließen.
Die Vorkonditionierung war aktiv und ich hatte gerade 700km hinter mir. Darüber hinaus hatte ich auch schon ohne Vorkonditionierung Ladeleistungen von >200kW.
Die Ladeleistung schoss innerhalb von wenigen Sekunden auf 198kW und verharrte dann dort. Sie wurde entweder vom Fahrzeug oder der Säule gedrosselt.
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

rudi.tb
14.03.2020 15:07
Wenn es die Säule war, was zu vermuten ist, dann hättest Du die Ampere beobachten müssen. Die Ladesäule begrenzt immer die Ampere. Wenn die an eine Grenze stoßen, dann siehst Du das daran, dass sie konstant bleiben. Bei Deinen ca 900V hätte die Ampere so zwischen 220 und 230 liegen müssen. Ggf. hättest Du da sehen können ob die Säule begrenzt.
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
14.03.2020 15:15
Ich hab das Display abgefilmt und gerade noch mal angeguckt:
Spannung: 737 Volt
Strom: 270 Ampere
Leistung: 198 Kilowatt
Mit zunehmender Spannung wird der Strom reduziert, so dass die Leistung immer 198kW beträgt.
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

kub0815
15.03.2020 14:37
mr-ludi hat geschrieben: Ich hab das Display abgefilmt und gerade noch mal angeguckt:
Spannung: 737 Volt
Strom: 270 Ampere
Leistung: 198 Kilowatt
Mit zunehmender Spannung wird der Strom reduziert, so dass die Leistung immer 198kW beträgt.
Würde das mal dem. Ionity support melden vielleicht ist ja was an der Ladesäulen falsch eingestellt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

AirElectric
19.03.2020 22:37
mr-ludi hat geschrieben: Ich hab das Display abgefilmt und gerade noch mal angeguckt:
Spannung: 737 Volt
Strom: 270 Ampere
Leistung: 198 Kilowatt
Mit zunehmender Spannung wird der Strom reduziert, so dass die Leistung immer 198kW beträgt.
Könntest du ein Video hier posten oder Screenshots? Bei wie viel % wurde die Ladung gestartet?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
19.03.2020 22:59
Hier ein Screenshot 28 Sekunden nach Ladebeginn. Zum Ladebeginn wird der SOC bei 14% gelegen haben.
4967E280-9E44-4CDF-A1FD-A0F6F90495C5.png
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

AirElectric
20.03.2020 09:02
Hast du schon mal mit 250kW geladen? Kennst du die Ladekurve sonst genau? Wie verläuft die?
Anzeige

Registrieren
Anmelden