Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Dass sie identisch waren ist ja gut: aber was stand denn drauf ?
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 16:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Beim Output irgendwas um 900 Volt, die Amperezahl hab ich mir nicht gemerkt.

Ionity gibt die Ladeleistung aber ganz normal mit max. 350kW an. Laut SOC hätte ich so grob 250kW erreichen müssen.
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Vielleicht doch nicht ganz warm genug der Akku? Beim Model 3 gibt es die volle Ladeleistung erst bei 40 oder 50 Grad. Könnte beim Taycan ähnlich sein.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 16:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das würde ich ausschließen.
Die Vorkonditionierung war aktiv und ich hatte gerade 700km hinter mir. Darüber hinaus hatte ich auch schon ohne Vorkonditionierung Ladeleistungen von >200kW.
Die Ladeleistung schoss innerhalb von wenigen Sekunden auf 198kW und verharrte dann dort. Sie wurde entweder vom Fahrzeug oder der Säule gedrosselt.
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

rudi.tb
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 14:16
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Wenn es die Säule war, was zu vermuten ist, dann hättest Du die Ampere beobachten müssen. Die Ladesäule begrenzt immer die Ampere. Wenn die an eine Grenze stoßen, dann siehst Du das daran, dass sie konstant bleiben. Bei Deinen ca 900V hätte die Ampere so zwischen 220 und 230 liegen müssen. Ggf. hättest Du da sehen können ob die Säule begrenzt.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 16:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hab das Display abgefilmt und gerade noch mal angeguckt:
Spannung: 737 Volt
Strom: 270 Ampere
Leistung: 198 Kilowatt
Mit zunehmender Spannung wird der Strom reduziert, so dass die Leistung immer 198kW beträgt.
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
mr-ludi hat geschrieben: Ich hab das Display abgefilmt und gerade noch mal angeguckt:
Spannung: 737 Volt
Strom: 270 Ampere
Leistung: 198 Kilowatt
Mit zunehmender Spannung wird der Strom reduziert, so dass die Leistung immer 198kW beträgt.
Würde das mal dem. Ionity support melden vielleicht ist ja was an der Ladesäulen falsch eingestellt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

AirElectric
read
mr-ludi hat geschrieben: Ich hab das Display abgefilmt und gerade noch mal angeguckt:
Spannung: 737 Volt
Strom: 270 Ampere
Leistung: 198 Kilowatt
Mit zunehmender Spannung wird der Strom reduziert, so dass die Leistung immer 198kW beträgt.
Könntest du ein Video hier posten oder Screenshots? Bei wie viel % wurde die Ladung gestartet?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 16:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hier ein Screenshot 28 Sekunden nach Ladebeginn. Zum Ladebeginn wird der SOC bei 14% gelegen haben.
4967E280-9E44-4CDF-A1FD-A0F6F90495C5.png
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

AirElectric
read
Hast du schon mal mit 250kW geladen? Kennst du die Ladekurve sonst genau? Wie verläuft die?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag