Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
AirElectric
10.03.2020 18:34Krauto22 hat geschrieben: ↑
Ich habe mir das mal angeschaut. Auf meiner Stammstrecke müsste ich geschmeidige 215 km fahren, bis ich das erste mal bei Ionity aufladen könnte.
Vorher gibt es nicht.
Was für ein Unsinn....
Kein EV unter 30 000 Euro würde das sicher schaffen.
Die teuren EVS nur dann, wenn man nicht über 120 kmh fährt.
Naja, das ist nicht ganz korrekt. Ein Peugeot Corsa E oder gar ein ZOE Z50E könnten es mit 110-120 schon schaffen. Ein Tesla locker selbst mit 150km/h.
Aber klar, es müssen noch weitere HPC her.
Anzeige
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
10.03.2020 18:39Krauto22 hat geschrieben: ↑
Ich habe mir das mal angeschaut. Auf meiner Stammstrecke müsste ich geschmeidige 215 km fahren, bis ich das erste mal bei Ionity aufladen könnte.
Vorher gibt es nicht.
Was für ein Unsinn....
Kein EV unter 30 000 Euro würde das sicher schaffen.
Die teuren EVS nur dann, wenn man nicht über 120 kmh fährt.
kostet der neue E-Up echt mehr als 30.000 EUR? Und was ist so schlimm daran, nur 120kmh zu fahren? In NL sind es nur noch 100kmh ^^
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
10.03.2020 19:43Schafft nur die Zoe mit Mietakku sicher. Den Up würde ich auf 180km setzen.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Ionity - Allgemeine Diskussion
CmP
11.03.2020 00:16Wie ist eigendlich so die Auslastung bei Ionity nun? Jedesmal wenn ich eine sehe sind sie leer. Einmal habe ich erlebt, dass Ionity komplett belegt war (jedoch auch nur weil 50% der Lademöglichkeit defekt war)
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
11.03.2020 06:54Das kannst du ganz leicht rausfinden indem du dir die NewMotion App installierst und auf einer Ladestation deines Vertrauens eine Benachrichtigung aktivierst. Dann bekommst du immer eine Nachricht, wenn eine Ladesäule benutzt wird und du kannst es in ein Excel schreiben.
Anzeige
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
11.03.2020 07:26Oder einfach bei Moovility den Auslastungschart anschauen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588) Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
nr.21
11.03.2020 09:21Krauto22 hat geschrieben: ↑
Ich habe mir das mal angeschaut. Auf meiner Stammstrecke müsste ich geschmeidige 215 km fahren, bis ich das erste mal bei Ionity aufladen könnte.
Vorher gibt es nicht.
Was für ein Unsinn....
Kein EV unter 30 000 Euro würde das sicher schaffen.
Die teuren EVS nur dann, wenn man nicht über 120 kmh fährt.
Es gibt auch kein EV unter 30.000 €, welches die hohe Ladeleistung ausnutzen kann. Da reicht ein normaler Schnelllader.
Bis Du ein EV gekauft hast, wird´s jede Menge mehr HPC geben
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
AirElectric
13.03.2020 10:24Corsa-e und Peugeot können schon in der Spitze 90kW und 70kW im Dauer. iD3 auch um die 100kW in der Spitze wahrscheinlich
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
marcometer
13.03.2020 10:39Es wurden schon 97 kW beim 208/Corsa gesehen.
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
mr-ludi
14.03.2020 09:03Ich habe gestern mit meinem Taycan und vorkonditioniertem Akku bei Ionity Bad Honnef geladen. Der SOC war niedrig genug um eine Ladeleistung >200kW zu erreichen aber bei 199kW war Schluss.
Die Typenschilder und auch die CCS Stecker waren an allen vier Säulen identisch. Es gab auch kein zweites ladendes Fahrzeug.
Kennt jemand die Ursache?
Hätte ich etwas anders machen können?
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV