Ionity - Allgemeine Diskussion

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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

AirElectric
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Krauto22 hat geschrieben: Ich habe mir das mal angeschaut. Auf meiner Stammstrecke müsste ich geschmeidige 215 km fahren, bis ich das erste mal bei Ionity aufladen könnte.
Vorher gibt es nicht.

Was für ein Unsinn....
Kein EV unter 30 000 Euro würde das sicher schaffen.
Die teuren EVS nur dann, wenn man nicht über 120 kmh fährt.
Naja, das ist nicht ganz korrekt. Ein Peugeot Corsa E oder gar ein ZOE Z50E könnten es mit 110-120 schon schaffen. Ein Tesla locker selbst mit 150km/h.

Aber klar, es müssen noch weitere HPC her.
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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Krauto22 hat geschrieben:
Ich habe mir das mal angeschaut. Auf meiner Stammstrecke müsste ich geschmeidige 215 km fahren, bis ich das erste mal bei Ionity aufladen könnte.
Vorher gibt es nicht.

Was für ein Unsinn....
Kein EV unter 30 000 Euro würde das sicher schaffen.
Die teuren EVS nur dann, wenn man nicht über 120 kmh fährt.
kostet der neue E-Up echt mehr als 30.000 EUR? Und was ist so schlimm daran, nur 120kmh zu fahren? In NL sind es nur noch 100kmh ^^
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Schafft nur die Zoe mit Mietakku sicher. Den Up würde ich auf 180km setzen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

CmP
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Wie ist eigendlich so die Auslastung bei Ionity nun? Jedesmal wenn ich eine sehe sind sie leer. Einmal habe ich erlebt, dass Ionity komplett belegt war (jedoch auch nur weil 50% der Lademöglichkeit defekt war)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Das kannst du ganz leicht rausfinden indem du dir die NewMotion App installierst und auf einer Ladestation deines Vertrauens eine Benachrichtigung aktivierst. Dann bekommst du immer eine Nachricht, wenn eine Ladesäule benutzt wird und du kannst es in ein Excel schreiben.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Oder einfach bei Moovility den Auslastungschart anschauen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

nr.21
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Krauto22 hat geschrieben:
Ich habe mir das mal angeschaut. Auf meiner Stammstrecke müsste ich geschmeidige 215 km fahren, bis ich das erste mal bei Ionity aufladen könnte.
Vorher gibt es nicht.
Was für ein Unsinn....
Kein EV unter 30 000 Euro würde das sicher schaffen.
Die teuren EVS nur dann, wenn man nicht über 120 kmh fährt.
Es gibt auch kein EV unter 30.000 €, welches die hohe Ladeleistung ausnutzen kann. Da reicht ein normaler Schnelllader.
Bis Du ein EV gekauft hast, wird´s jede Menge mehr HPC geben

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

AirElectric
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Corsa-e und Peugeot können schon in der Spitze 90kW und 70kW im Dauer. iD3 auch um die 100kW in der Spitze wahrscheinlich

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

marcometer
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Es wurden schon 97 kW beim 208/Corsa gesehen.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mr-ludi
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Ich habe gestern mit meinem Taycan und vorkonditioniertem Akku bei Ionity Bad Honnef geladen. Der SOC war niedrig genug um eine Ladeleistung >200kW zu erreichen aber bei 199kW war Schluss.

Die Typenschilder und auch die CCS Stecker waren an allen vier Säulen identisch. Es gab auch kein zweites ladendes Fahrzeug.

Kennt jemand die Ursache?
Hätte ich etwas anders machen können?
Elektrifizierung des Fuhrparks läuft:
Im Vorlauf:
7x Skoda Enyaq
5x Renault Zoe
8x Ford Kuga PHEV
Nissan E-NV 200
Ausgeliefert:
3x Renault Zoe
Nissan E-NV 200
Porsche Taycan Turbo
Ford Kuga PHEV
VW Passat PHEV
Mini Countryman PHEV
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