GoingElectric

Ionity - Allgemeine Diskussion

3548 Beiträge - Seite 47 von 355

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Köln Bonner
30.09.2019 14:45
10 Jahre mit 24/7 Auslastung mit 30-40 Cent pro kWh würde sicher sehr profitabel sein, daher wundert mich die Aussage sehr. Das Problem ist doch eher, dass die Auslastung sehr gering ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sir Henry
30.09.2019 14:46
ComputerEgo hat geschrieben: Ich gehe davon aus, das sie da schon mit einem Kwh-Preis gerechnet haben. Ich muß gestehen, das ich nicht wegen der Berechnung nachgefragt habe ...
Davon gehe ich auch aus. Mich würden aber die Zahlen interessieren.
Kona 64 kWh

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

iMarc
30.09.2019 17:03
Kurzer OT Beitrag

Heute war Porsche „Rudel-Laden“ an der IONITY Ladestation in Angath
Wenigsten die Standard CCS Säule war noch für meinen i3s frei
BMW i3s - 120Ah - BEV (Baudatum 05-2019) Capparisweiss - 06.2019 bis 12.2022
VW ID.3 Pro Perf. - 58 kWh - seit 12.2022

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

jo911
30.09.2019 17:20
Bin gespannt, wann die da Nr.5+6 nachrüsten. Nach meinem subjektiven Eindruck dürfte das eine der meistfrequentierten Ladeplätze sein. Jedenfalls war ich da noch nie allein.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SRAM
30.09.2019 17:37
iMarc hat geschrieben: Kurzer OT Beitrag

Heute war Porsche „Rudel-Laden“ an der IONITY Ladestation in Angath
Wenigsten die Standard CCS Säule war noch für meinen i3s frei
Wie man sieht ist der Ladeport absolut richtig positioniert.....

Gruß SRAM
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Pitz
30.09.2019 20:47
Helfried hat geschrieben:
Pitz hat geschrieben: Ionity muss erklären, wie sie in Zukunft mit der Dienstleistung Ladestrom an Autobahnen Geld verdienen können.
Ich meine, gehört zu haben, mit Autos (nicht mit Strom und Wurstsemmelautomaten).
Du meinst die Hersteller sollen die E - Autos noch teurer verkaufen, damit man den Strom an Ladepunkten weiterhin verschenken kann?
Ein Audi E - Tron kostet dann statt 100 000 Euro geschmeidige 200 000 Euro?
Ein Porsche Taycan statt 200 000 Euro geschmeidige 400 000 Euro?

Das soll funktionieren?
Bisher werden die EVs ja mit kräftigen Verlusten verkauft, trotzdem entscheiden sich nur etwa 1% der Kunden für ein EV.
Was würde wohl passieren, wenn man die Preise für Neu - Fahrzeuge kräftig erhöht, so wie Du es vorschlägst?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

bm3
30.09.2019 22:48
Die letzten 4 OT-Postings wurden von mir entfernt. ich möchte darum bitten hier ab jetzt dichter beim Thema, d.h. Ionity zu bleiben.

VG:

bm3
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

ammersee-wolf
30.09.2019 23:53
SRAM hat geschrieben:
iMarc hat geschrieben: Kurzer OT Beitrag

Heute war Porsche „Rudel-Laden“ an der IONITY Ladestation in Angath
Wenigsten die Standard CCS Säule war noch für meinen i3s frei
Wie man sieht ist der Ladeport absolut richtig positioniert.....

Gruß SRAM
Putz mal deine Brille!

Gruss
Frank

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SRAM
01.10.2019 08:17
Warum ?

Gruss SRAM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

backblech
01.10.2019 12:09
SRAM hat geschrieben: Warum ?

Gruss SRAM
Die stehen perfekt zur Ladestation. Sollte immer so sein. Rechtshintenlader vorwärts einparken (Kabellänge ?!?). Linkslader rückwärts einparken.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige

Registrieren
Anmelden