GoingElectric

Ionity - Allgemeine Diskussion

3531 Beiträge - Seite 39 von 354

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Joyride
10.09.2019 14:01
Es ist bilanztechnisch halt viel einfacher zu Miete als selber anzuschaffen.
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
10.09.2019 23:07
Soweit ich weiß war das am Anfang, haben ja nun eigene Fahrzeuge. Vermutlich hängt das auch etwas mit den Lieferzeiten des Kona zusammen

Aber interessant finde ich, dass die ersten Ladestationen im Ionity Design nun von Tritium sind und alle Ladestationen von den drei Herstellern gleich aussehen werden!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

eFredHH
10.09.2019 23:15
Einige Impressionen von der IAA vorhin.
943AC0F2-2E01-48A3-B994-25F62E289D80.jpeg
B3C837B0-D5AC-4F49-B0E4-56A6D689A10E.jpeg
D70DBFBD-3199-419C-B8E9-8FFAA607BA0E.jpeg

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Langsam aber stetig
10.09.2019 23:31
Es steht keine Begrenzung auf 350 kW auf dem Typenschild, gehen (natürlich nur theoretisch) 460 kW bei 920 V?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Anonymous
10.09.2019 23:56
Ionity blamiert sich im HR: https://www.youtube.com/watch?v=SAXXYZcR1N8

Ich frag mich echt warum die das nicht hinkriegen das man an ihren Säulen zuverlässig laden kann...
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

GAF5006
11.09.2019 00:27
ICH hatte an Ionity noch nie echte Probleme...... der e-tron scheint aber dafür bekannt zu sein, dass er bei Ionity zickt.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Langsam aber stetig
11.09.2019 03:15
Sollte doch inzwischen bekannt sein, dass man den Stecker festhalten sollte, bis der Ladevorgang richtig läuft.

Abziehen konnten sie nicht, weil höchstwahrscheinlich die Standklimatisierung eingeschaltet war.

Das muss trotzdem von Audi anders geregelt werden...

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
11.09.2019 06:05
lucas7793 hat geschrieben: Aber interessant finde ich, dass die ersten Ladestationen im Ionity Design nun von Tritium sind und alle Ladestationen von den drei Herstellern gleich aussehen werden!
Wirklich gleich wohl nicht, Tritium sind ja breiter.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
11.09.2019 06:07
Langsam aber stetig hat geschrieben: Es steht keine Begrenzung auf 350 kW auf dem Typenschild, gehen (natürlich nur theoretisch) 460 kW bei 920 V?
Die Veefil-PK geht laut Tritium Homepage bis 475kW ("Easy upgrades (scalable up to 475 kW)")

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
11.09.2019 06:38
drilling hat geschrieben: Ich frag mich echt warum die das nicht hinkriegen das man an ihren Säulen zuverlässig laden kann...
Ich frage mich eher warum die Hotline und auch der Audi Mensch nicht wissen das man den Stecker drücken sollte bis der Ladevorgang startet. Ionity hat diese Info doch selber auch über ein YouTube Video rausgegeben. Oder wann wurde der Bericht gedreht?
Anzeige

Registrieren
Anmelden