GoingElectric

Ionity - Allgemeine Diskussion

3557 Beiträge - Seite 37 von 356

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

KleinerEisbaer
26.08.2019 20:38
Dürft das Thema gern mehr hin zu Ionity verlagern.
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
03.09.2019 19:27
Auf der IAA wird IONITY wohl das erste mal die Ladestationen im eigenen Design präsentieren! Bin gespannt, ob die so wie die Austellungsmodelle vorher aussehen werden
https://ionity.eu/de/news-storage/world-premiere.html
(Zertifikat der IONITY Website ist abgelaufen, gibt aktuell eine Fehlermeldung)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

churchi
04.09.2019 09:46
Weiß wer, ob (und wann) Ionity noch zwischen Sattledt und Graz (A9) und zwischen St. Valentin und Wien (A1) Lader baut?
Sorry falles schon wo steht, aber ich wüsste nicht wie ich danach suchen könnte.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Zoe1114
04.09.2019 09:53
churchi hat geschrieben: Weiß wer, ob (und wann) Ionity noch zwischen Sattledt und Graz (A9) und zwischen St. Valentin und Wien (A1) Lader baut?
Sorry falles schon wo steht, aber ich wüsste nicht wie ich danach suchen könnte.
Bisher nichts geplant:
https://ionity.eu/de/wo-und-wie.html

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

0x00
06.09.2019 15:55
sind die Ionity grad im Messemodus in Hochleithen? Station 3 geht gar nicht aber dann bei Station ohne Karte einfach so laden können..
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

tweetsofniklas
07.09.2019 22:18
0x00 hat geschrieben: sind die Ionity grad im Messemodus in Hochleithen? Station 3 geht gar nicht aber dann bei Station ohne Karte einfach so laden können..
Heute getestet, kann ich so bestätigen. Bin gespannt wie lang das so bleibt.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
07.09.2019 22:27
Solange wie die Presse mit den Taycans durch die Gegend fährt?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Helfried
07.09.2019 22:27
churchi hat geschrieben: Weiß wer, ob (und wann) Ionity noch zwischen … St. Valentin und Wien (A1) Lader baut?
Das Gebiet ist aber eh schon deutlich überversorgt mit Schnellladern!

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

benwei
07.09.2019 23:40
Ist Ionity Lutterberg wieder offline? Bei MOOVILITY ist der Standort komplett gestört.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Pitz
08.09.2019 01:25
Super-E hat geschrieben: Wir hatten das Dachthema ja schon mehrfach. Ich habe ja postuliert, sobald mal ein Chef von VW/Porsche/Mercedes im Regen lädt, werden die sehr schnell überdacht.
LOL
Bist Du echt so naiv zu glauben, der müsste selber laden?
Der hat einen Fahrer, logischerweise.
Und der Fahrer nutzt die E - Droschke nur zu PR - Terminen, ist doch klar.
Fürs Tagesgeschäft werden Autos genommen, die Kilometer fressen und mit denen man keine unnötige Zeit an Ladestationen verbummelt.

Wenn dann nicht sowieso das Flugzeug genommen wird, früher sogar der Privatjet...
So wie Vielflieger Elon Musk z.B. ...

Super-E hat geschrieben: Es würde ja nicht nur den Menschen, sondern auch die teure und anfällige Technik vor den Elementen schützen. Und wie schon öfters geschrieben, hätte man die Säulen ja auch statt diesem komischen Designlichtkranz (den es zugegebenermaßen auch noch nicht gibt) zumindest mal mit einem Hut/Schirm ausstatten können (also eine Platte auf dem Kranz) um eventuellen Genehmigungsproblemen aus dem Weg zu gehen (ein Dach ist nämlich ein Gebäude und hat je nach Land ganz andere Genehmigungen zu durchlaufen wie eine Säule. Und Ionity sagt ja, sie haben teilweise große Verzögerung wegen Genehmigungen.)

Ansonsten bräuchte man auch kein Volldach, sondern nur eine Teilüberdachung. Das kostet auch nicht die Welt (ein Bruchteil einer Säule), sofern man nicht wieder ein fancy Designerdach mit geschwungenen Bögen und Lichtern braucht
Für Ionity ist es doch gut, wenn die Säulen schnell kaputt gehen.
Das mindert die Verluste, die sie bei jedem Ladevorgang erzielen.
Aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen ist es das Beste...
Anzeige

Registrieren
Anmelden