Super-E hat geschrieben: ↑
Wir hatten das Dachthema ja schon mehrfach. Ich habe ja postuliert, sobald mal ein Chef von VW/Porsche/Mercedes im Regen lädt, werden die sehr schnell überdacht.
LOL
Bist Du echt so naiv zu glauben, der müsste selber laden?
Der hat einen Fahrer, logischerweise.
Und der Fahrer nutzt die E - Droschke nur zu PR - Terminen, ist doch klar.
Fürs Tagesgeschäft werden Autos genommen, die Kilometer fressen und mit denen man keine unnötige Zeit an Ladestationen verbummelt.
Wenn dann nicht sowieso das Flugzeug genommen wird, früher sogar der Privatjet...
So wie Vielflieger Elon Musk z.B. ...
Super-E hat geschrieben: ↑Es würde ja nicht nur den Menschen, sondern auch die teure und anfällige Technik vor den Elementen schützen. Und wie schon öfters geschrieben, hätte man die Säulen ja auch statt diesem komischen Designlichtkranz (den es zugegebenermaßen auch noch nicht gibt) zumindest mal mit einem Hut/Schirm ausstatten können (also eine Platte auf dem Kranz) um eventuellen Genehmigungsproblemen aus dem Weg zu gehen (ein Dach ist nämlich ein Gebäude und hat je nach Land ganz andere Genehmigungen zu durchlaufen wie eine Säule. Und Ionity sagt ja, sie haben teilweise große Verzögerung wegen Genehmigungen.)
Ansonsten bräuchte man auch kein Volldach, sondern nur eine Teilüberdachung. Das kostet auch nicht die Welt (ein Bruchteil einer Säule), sofern man nicht wieder ein fancy Designerdach mit geschwungenen Bögen und Lichtern braucht
Für Ionity ist es doch gut, wenn die Säulen schnell kaputt gehen.
Das mindert die Verluste, die sie bei jedem Ladevorgang erzielen.
Aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen ist es das Beste...