GoingElectric

Ionity - Allgemeine Diskussion

3531 Beiträge - Seite 102 von 354

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Anonymous
26.07.2020 12:44
Bin erst vor einigen Tagen bei einer Ionity vorbeigekommen, ich hatte keinen Ladebedarf (Akku war noch über 80% voll) hab dort aber aus anderen Gründen angehalten und deshalb trotzdem angesteckt und mit ca. 7kW ein paar kWh nachgeladen. In der halben Stunde die ich dort stand ist kein anderes E-Auto vorbeigekommen, nur ein PHEV der versucht hat dort zu laden aber nach 5 Minuten gemerkt hat das der CCS Stecker nicht in seine Typ2 Buchse paßt.
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

SüdSchwabe
26.07.2020 12:51
Hier geht's um den Baufortschritt. Die allgemeine Diskussion bitte im allgemeinen Ionity Thread führen.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

m.baumgaertner
26.07.2020 12:54
Das ist wie Henne - Ei.

Sie haben jetzt vorgelegt, damit die Leute sich einen ID.3, ID.4, Q4, Enyaq, etc. Kaufen, und das wird nun mit der aufgestockten Prämie auch passieren. Da wird sich die Auslastung schon verändern.

Ich verstehe die dünne Abdeckung in Frankreich nicht, weil doch auch PSA nun 100 kw Ladeleistung verbaut... Und die deutschen Hersteller wollen ja auch dort verkaufen.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

gekfsns
15.08.2020 08:55
Zu dem Thema IoNIEty gibt's ein nettes T-Shirt
https://www.spreadshirt.de/shop/design/ ... 7c0d64782c

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Fridgeir
15.08.2020 09:02
ohje, wie peinlich. Besser kann man nicht zur Schau tragen, dass man keine Peilung hat ^^

ob die Träger dann auch ein Shirt für zu teure Milch, Butter, whatever haben??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Anonymous
15.08.2020 10:07
für die gibt es die allgemeine Variante https://www.spreadshirt.de/shop/design/ ... qZ-1064-16

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

gekfsns
15.08.2020 10:19
Man muss nicht immer alles so bierernst nehmen

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

sheridan
16.08.2020 09:24
m.baumgaertner hat geschrieben: Das ist wie Henne - Ei.

Sie haben jetzt vorgelegt, damit die Leute sich einen ID.3, ID.4, Q4, Enyaq, etc. Kaufen, und das wird nun mit der aufgestockten Prämie auch passieren. Da wird sich die Auslastung schon verändern.

Ich verstehe die dünne Abdeckung in Frankreich nicht, weil doch auch PSA nun 100 kw Ladeleistung verbaut... Und die deutschen Hersteller wollen ja auch dort verkaufen.
Die Fahrer werden nach Ablauf vom Gratis-Jahr auch schnell dahinterkommen, dass sich Abos meistens nicht lohnen. Von daher wird der Effekt nur temporär sein.

Bei der dünnen Abdeckung in Frankreich verstehe ich eher nicht, warum nicht auch weitere Akteure HPCs aufbauen. Die lokalen Energieversorger machen da jedenfalls nichts. Frankreich ist ein grosses Flächenland. Ein weiteres Problem ist das Autobahn-Mautsystem. Autobahnen haben meist richtungsgetrennte Rastplätze, d.h. man muss Infrastruktur doppelt aufbauen. Oder man muss von der Autobahn runterfahren und dann wieder Mautstellen durchfahren.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

AndiH
16.08.2020 11:49
In welche Richtung es mit IONITY gehen wird zeigt sich bei BMW/Chargenow (https://bmw-public-charging.com/web/bmw-de/tariffs). Dort gibt es dann gegen monatliche Gebühr zum eigentlichen Vertrag das "Vielfahrer-Abo" IONITY. Dieses lohnt sich bei monatlich ab 26kWh gegenüber dem Tarif ohne zusätzlich IONITY und ab 130kWh sogar gegenüber den günstigen nicht-IONITY Konkurrenten im HPC Bereich.
Das lässt klar erkennen das IONITY keine "Laufkundschaft" will die einmal im Monat den HPC zustellen, sondern die Premium Firmenkunden (BEV Geschäftswagen), für die dann die HPC frei bleiben sollen. Die Rechnung geht sogar auf sobald man etwas mehr als 600km pro Monat mit HPC Einsatz zurück legt. Für Privatkunden heißt das einfach IONITY meiden solange es sich machen lässt und für die paar Fälle im Urlaub die teuere Pille schlucken.
Also Business as usual, nun sollten wir uns wieder wichtigeren Themen widmen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

150kW
16.08.2020 12:11
Ionity hat aber überhaupt keinen Einfluss darauf was BMW, Maingau oder sonst wer für Tarife macht.
Anzeige

Registrieren
Anmelden