Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
19.07.2020 17:40Die Diskussion gibts auch schon seit 2013 - und trotzdem steigt der Marktanteil beständig weiter. In Norwegen ist inzwischen jedes zehnte Auto im Bestand elektrisch und das Wachstum geht weiter. Sieht so aus, als fänden sich sehr schnell Lösungen für Probleme.
Anzeige
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
LeakMunde
19.07.2020 18:03Shortseller hat geschrieben: ↑
Lustig, das von einem 2020 angemeldeten User zu lesen.
Screenshot_20200719-175854~2.png
Dich stören diese Signaturen?
Persönlicher Bereich → Einstellungen → Anzeigeoptionen ändern → Signaturen anzeigen → Nein
Bitteschön
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
19.07.2020 19:08Äh: die Vorgeschichte ist dir offenbar nicht bekannt.
Gruß SRAM
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
Naheris
20.07.2020 23:46Wenn die Preise so kommen wird ein e-Tron plrötzlich richtig günstig im Vergleich zu anderen Autos. Da geht dann der kWh-Preis auf 32 ct/kWh runter. Noch besser wird es für das Model 3 und Taycan. Alle anderen kommen dann aber nicht mehr so günstig weg. Dumm nur, dass sich der TCO bei einem solchen Modell nicht nach Effizienz sondern brutaler Ladeleistung richtet.
Trotzdem hätte ich nichts gegen dieses neue Preismodell von Ionity. Die greifen dann halt die ganzen Schnelllader ab, also die Fahrzeuge, welche eher weit fahren und häufig aus dem eigenen Konsortium kommen. Klingt clever.
@LeakMunde:
Shortseller ist unter anderem Namen schon sehr viel länger hier gewesen, hat den aber gewechselt. Er war 2013 schon hier. Drilling sollte das natürlich wissen. Leider gibt er aber ein + anstatt es genauer zu erklären.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
LeakMunde
21.07.2020 00:04@Naheris wenn Teekay glaubt er wäre der einzige, der sich neue Accounts anlegen kann, machts das nur noch lustiger
Dich stören diese Signaturen?
Persönlicher Bereich → Einstellungen → Anzeigeoptionen ändern → Signaturen anzeigen → Nein
Bitteschön
Anzeige
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
jo911
21.07.2020 15:49In Nempitz ist der komplette Standort als gestört gemeldet. Laut Log sind aber mindestens Säule 3 und 6 funktionsfähig. Soll man das, ohne vor Ort gewesen zu sein korrigieren oder kommt da jemand vorbei?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
21.07.2020 16:01Laut Shell Recharge sind alle 6 online. Bei Maingau sind 4 frei und 2 am Laden... Ich find ja diese Störungsmeldung hier immer sehr fragwürdig, da die sich nicht automatisch wieder entfernt und manchmal auch nur das Auto gesponnen hat...
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
jo911
21.07.2020 16:12Und laut Ionity sind alle 6 verfügbar. Also diesen Meldungen der Apps traue ich nicht so wirklich...
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Re: Ionity - Allgemeine Diskussion
21.07.2020 19:11Hohenlohe Nord sind alle schon länger total off . Keiner will mehr laden oder so !
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt
26.07.2020 11:55Warum sollten sie auch schneller ausbauen? Wenn ich mal an einer Ionity vorbeifahre (ca. 20 mal im Jahr), steht sie leer. In einem von fünf Fällen lädt *ein* Auto. Und bitte keine neue Preisdiskussion - der Bedarf ist einfach noch nicht da. Mal sehen, was der id.3 da dran ändert.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.