Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Die Diskussion gibts auch schon seit 2013 - und trotzdem steigt der Marktanteil beständig weiter. In Norwegen ist inzwischen jedes zehnte Auto im Bestand elektrisch und das Wachstum geht weiter. Sieht so aus, als fänden sich sehr schnell Lösungen für Probleme.
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

LeakMunde
  • Beiträge: 2315
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 1009 Mal
read
Shortseller hat geschrieben: Lustig, das von einem 2020 angemeldeten User zu lesen.
Screenshot_20200719-175854~2.png
:lol: :lol: :lol:
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Äh: die Vorgeschichte ist dir offenbar nicht bekannt.

Gruß SRAM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Naheris
read
Wenn die Preise so kommen wird ein e-Tron plrötzlich richtig günstig im Vergleich zu anderen Autos. Da geht dann der kWh-Preis auf 32 ct/kWh runter. Noch besser wird es für das Model 3 und Taycan. Alle anderen kommen dann aber nicht mehr so günstig weg. Dumm nur, dass sich der TCO bei einem solchen Modell nicht nach Effizienz sondern brutaler Ladeleistung richtet.

Trotzdem hätte ich nichts gegen dieses neue Preismodell von Ionity. Die greifen dann halt die ganzen Schnelllader ab, also die Fahrzeuge, welche eher weit fahren und häufig aus dem eigenen Konsortium kommen. Klingt clever.

@LeakMunde:
Shortseller ist unter anderem Namen schon sehr viel länger hier gewesen, hat den aber gewechselt. Er war 2013 schon hier. Drilling sollte das natürlich wissen. Leider gibt er aber ein + anstatt es genauer zu erklären.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

LeakMunde
  • Beiträge: 2315
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 1009 Mal
read
@Naheris wenn Teekay glaubt er wäre der einzige, der sich neue Accounts anlegen kann, machts das nur noch lustiger ;)
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
In Nempitz ist der komplette Standort als gestört gemeldet. Laut Log sind aber mindestens Säule 3 und 6 funktionsfähig. Soll man das, ohne vor Ort gewesen zu sein korrigieren oder kommt da jemand vorbei?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Laut Shell Recharge sind alle 6 online. Bei Maingau sind 4 frei und 2 am Laden... Ich find ja diese Störungsmeldung hier immer sehr fragwürdig, da die sich nicht automatisch wieder entfernt und manchmal auch nur das Auto gesponnen hat...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Und laut Ionity sind alle 6 verfügbar. Also diesen Meldungen der Apps traue ich nicht so wirklich...
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Hohenlohe Nord sind alle schon länger total off . Keiner will mehr laden oder so !
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Warum sollten sie auch schneller ausbauen? Wenn ich mal an einer Ionity vorbeifahre (ca. 20 mal im Jahr), steht sie leer. In einem von fünf Fällen lädt *ein* Auto. Und bitte keine neue Preisdiskussion - der Bedarf ist einfach noch nicht da. Mal sehen, was der id.3 da dran ändert.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag