GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 100 von 609

Re: VW stellt den VW Neo vor

midget77
08.11.2018 16:54
Die, wenig aussagekräftigen, Bruttowerte anzugeben ist bei VW leider üblich
Um die Reichweiten des 64er Kona bzw. eNiro zu erreichen wird man, fürchte ich, somit den 83er Akku benötigen
Unterm Strich wird der Neo also nicht billiger als einer der "KoreaZwillinge" werden...
Ist ja auch ein VW, billiger als Hyundai und Kia war man nie
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Anonymous
08.11.2018 17:01
Mittlerweile ist es schon nicht mehr so schwer unter dem Preis eines Hyundai zu bleiben. So günstig sind die wahrlich nicht, dafür das man ein Korea Fahrzeug fährt. Ein Kona ist für mein empfinden vom Preis und dem was er auch so bietet, damit meine ich nicht nur die E Technik sondern das ganze Auto, wirklich an der Obergrenze.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Karlsson
08.11.2018 17:08
Henry2926 hat geschrieben:Viel Spaß beim Weiterraten.
Module a 3,465kWh.
Anordnungen:
7s2p
8s2p
9s2p
8s3p
8s4p
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

midget77
08.11.2018 18:19
The Stig hat geschrieben:Mittlerweile ist es schon nicht mehr so schwer unter dem Preis eines Hyundai zu bleiben. So günstig sind die wahrlich nicht, dafür das man ein Korea Fahrzeug fährt. Ein Kona ist für mein empfinden vom Preis und dem was er auch so bietet, damit meine ich nicht nur die E Technik sondern das ganze Auto, wirklich an der Obergrenze.
Derzeit sind die Koreaner bei BEV (Reichweite, CCS-Ladung) vorne
(Europa ist ihnen allerdings egal, sonst würden sie einen 3P-Lader verbauen...)
Leider gibt es derzeit keine Konkurrenz - hoffentlich schafft es VW und der Neo kommt tatsächlich...
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
08.11.2018 18:30
midget77 hat geschrieben:Die, wenig aussagekräftigen, Bruttowerte anzugeben ist bei VW leider üblich
Um die Reichweiten des 64er Kona bzw. eNiro zu erreichen wird man, fürchte ich, somit den 83er Akku benötigen
Unterm Strich wird der Neo also nicht billiger als einer der "KoreaZwillinge" werden...
Ist ja auch ein VW, billiger als Hyundai und Kia war man nie
Wieviel sind es dann etwa netto?
M3 LR 2022
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Blue shadow
08.11.2018 18:35
Beim egolf sind es etwa 4 kwh....beim AmperaE (60 kwh netto) munkelt man von 15 kwh
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: VW stellt den VW Neo vor

ar12
08.11.2018 19:51
The Stig hat geschrieben: Ein Kona ist für mein empfinden vom Preis und dem was er auch so bietet, damit meine ich nicht nur die E Technik sondern das ganze Auto, wirklich an der Obergrenze.
sehr höflich ausgedrückt
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
08.11.2018 22:03
Die Frage ist doch eher was wird der Neo auf 100km verbrauchen im Winter bzw im Sommer.
GTE

Re: VW stellt den VW Neo vor

eve
08.11.2018 22:07
Vielleicht gegebenenfalls irgendwann nach 2020 Neo tatsächlich für 18.000 Euronen?!

https://electrek.co/2018/11/08/vw-neo-p ... c-vehicle/
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: VW stellt den VW Neo vor

Helfried
08.11.2018 22:09
The Stig hat geschrieben:Mittlerweile ist es schon nicht mehr so schwer unter dem Preis eines Hyundai zu bleiben.
Ich glaube aber nicht, dass die VW-Kunden das wollen, weniger Geld auszugeben als der Nachbar mit seinem Koreaner.
Anzeige

Registrieren
Anmelden