Re: VW stellt den VW Neo vor
midget77
08.11.2018 16:54Die, wenig aussagekräftigen, Bruttowerte anzugeben ist bei VW leider üblich
Um die Reichweiten des 64er Kona bzw. eNiro zu erreichen wird man, fürchte ich, somit den 83er Akku benötigen
Unterm Strich wird der Neo also nicht billiger als einer der "KoreaZwillinge" werden...
Ist ja auch ein VW, billiger als Hyundai und Kia war man nie
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
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Re: VW stellt den VW Neo vor
Anonymous
08.11.2018 17:01Mittlerweile ist es schon nicht mehr so schwer unter dem Preis eines Hyundai zu bleiben. So günstig sind die wahrlich nicht, dafür das man ein Korea Fahrzeug fährt. Ein Kona ist für mein empfinden vom Preis und dem was er auch so bietet, damit meine ich nicht nur die E Technik sondern das ganze Auto, wirklich an der Obergrenze.
Re: VW stellt den VW Neo vor
08.11.2018 17:08Henry2926 hat geschrieben:Viel Spaß beim Weiterraten.
Module a 3,465kWh.
Anordnungen:
7s2p
8s2p
9s2p
8s3p
8s4p
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: VW stellt den VW Neo vor
midget77
08.11.2018 18:19The Stig hat geschrieben:Mittlerweile ist es schon nicht mehr so schwer unter dem Preis eines Hyundai zu bleiben. So günstig sind die wahrlich nicht, dafür das man ein Korea Fahrzeug fährt. Ein Kona ist für mein empfinden vom Preis und dem was er auch so bietet, damit meine ich nicht nur die E Technik sondern das ganze Auto, wirklich an der Obergrenze.
Derzeit sind die Koreaner bei BEV (Reichweite, CCS-Ladung) vorne
(Europa ist ihnen allerdings egal, sonst würden sie einen 3P-Lader verbauen...)
Leider gibt es derzeit keine Konkurrenz - hoffentlich schafft es VW und der Neo kommt tatsächlich...
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Re: VW stellt den VW Neo vor
Nozuka
08.11.2018 18:30midget77 hat geschrieben:Die, wenig aussagekräftigen, Bruttowerte anzugeben ist bei VW leider üblich
Um die Reichweiten des 64er Kona bzw. eNiro zu erreichen wird man, fürchte ich, somit den 83er Akku benötigen
Unterm Strich wird der Neo also nicht billiger als einer der "KoreaZwillinge" werden...
Ist ja auch ein VW, billiger als Hyundai und Kia war man nie
Wieviel sind es dann etwa netto?
M3 LR 2022
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Re: VW stellt den VW Neo vor
08.11.2018 18:35Beim egolf sind es etwa 4 kwh....beim AmperaE (60 kwh netto) munkelt man von 15 kwh
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: VW stellt den VW Neo vor
08.11.2018 19:51The Stig hat geschrieben: Ein Kona ist für mein empfinden vom Preis und dem was er auch so bietet, damit meine ich nicht nur die E Technik sondern das ganze Auto, wirklich an der Obergrenze.
sehr höflich ausgedrückt
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Re: VW stellt den VW Neo vor
Funky81
08.11.2018 22:03Die Frage ist doch eher was wird der Neo auf 100km verbrauchen im Winter bzw im Sommer.
Re: VW stellt den VW Neo vor
08.11.2018 22:07Vielleicht gegebenenfalls irgendwann nach 2020 Neo tatsächlich für 18.000 Euronen?!
https://electrek.co/2018/11/08/vw-neo-p ... c-vehicle/Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Re: VW stellt den VW Neo vor
Helfried
08.11.2018 22:09The Stig hat geschrieben:Mittlerweile ist es schon nicht mehr so schwer unter dem Preis eines Hyundai zu bleiben.
Ich glaube aber nicht, dass die VW-Kunden das wollen, weniger Geld auszugeben als der Nachbar mit seinem Koreaner.