Re: VW stellt den VW Neo vor
Helfried
21.07.2018 19:03BrabusBB hat geschrieben:Du behauptest also allen Ernstes,
Zweitwagen bräuchten eine Reichweite von 400km?
Glaube ich nicht. Er hat noch Probleme mit den Einheiten.
Anzeige
Re: VW stellt den VW Neo vor
21.07.2018 20:18No. Er hatte nur nicht sauber formuliert. Kann passieren.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Re: VW stellt den VW Neo vor
21.07.2018 20:45Vielleicht wird in den nächsten Jahren auch der Begriff "Zweitwagen" seine Bedeutung verlieren. Der Zweitwagen ist ja meistens das kleinere Auto für die Frau, oder man nutzt das kleinere Auto für den täglichen Weg zur Arbeit, und der Van wird von der Frau genutzt um die Kinder herum zu kutschieren.
Das E-Auto wird in Zukunft ganz andere Eigenschaften haben. Modern, leise, durchzugsstark und gut fürs Gewissen, wenn man in die Stadt muss, oder dort arbeitet. In den nächsten 5 bis 10 Jahren wird das E-Auto für den Alltag und die Fahrt zur Arbeit benutzt, und der Verbrenner nur für große Strecken. Was dann da der Zweitwagen ist, interessiert nicht mehr, die Fahrzeuge haben dann ja grundsätzlich unterschiedliche Eigenschaften. Es wäre doch ein riesiger Fortschritt wenn der Verbrenner in eine Nische gedrängt wird, und so je nach Akku-Entwicklung, bald in der Belanglosigkeit versinkt.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze
Re: VW stellt den VW Neo vor
22.07.2018 23:43Monkeyhead hat geschrieben:Wenn der Neo tatsächlich der elektrische Golf-Ersatz wird, bekommt er langfristig bestimmt auch eine Variant-Bauart spendiert. Abgewandelte Karosserieformen gibt es auch bei Autos mit wesentlich geringeren Stückzahlen.
Der neue Kombi nennt sich SUV und ist als elektrische Variante schon angekündigt...nennt sich ID CROZZ
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Re: VW stellt den VW Neo vor
Schüddi
23.07.2018 07:20m.baumgaertner hat geschrieben:Monkeyhead hat geschrieben:Wenn der Neo tatsächlich der elektrische Golf-Ersatz wird, bekommt er langfristig bestimmt auch eine Variant-Bauart spendiert. Abgewandelte Karosserieformen gibt es auch bei Autos mit wesentlich geringeren Stückzahlen.
Der neue Kombi nennt sich SUV und ist als elektrische Variante schon angekündigt...nennt sich ID CROZZ
Bitte nicht!!! Ein SUV hat definitiv eine kleinere Ladefläche wie ein Kombi und man sitzt so unangenehm hoch darin.
Anzeige
Re: VW stellt den VW Neo vor
23.07.2018 09:13Schüddi hat geschrieben:... und man sitzt so unangenehm hoch darin.
echt?Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal
Re: VW stellt den VW Neo vor
mobafan
23.07.2018 17:21Der Crozz ist nichtmal ein SUV, sondern ein CUV. Der Name deutet schon an, dass die Kofferraumform unpraktisch werden dürfte in der Höhe. Andererseits ist der Audi A4 Avant auch kein praktikabler Kombi.
Re: VW stellt den VW Neo vor
Ecano
23.07.2018 18:42Gibt es denn irgendwo Fotos vom Kofferraum des Neo?
Mir wäre auch ein Kombi am liebsten.
Im Web gibt es mehrere Videos vom M3, wo in den Kofferraum nicht mal ein Kinderwagen rein passt.
Kofferraumvolumen ist beim M3 ja genug vorhanden, die Limousinenform verschenkt aber viel Lademöglichkeit.
Der Neo schaut da schon besser aus, da ja die ganze Heckklappe öffnet.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Re: VW stellt den VW Neo vor
hu.ms
23.07.2018 19:36Soweit man das hier:
https://ecomento.de/2018/05/24/volkswag ... er-studie/
beurteilen kann, dürfte die größe des kofferraums ähnlich der eines Golf sein.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Re: VW stellt den VW Neo vor
23.07.2018 19:47Wiese hat geschrieben:Vielleicht wird in den nächsten Jahren auch der Begriff "Zweitwagen" seine Bedeutung verlieren. Der Zweitwagen ist ja meistens das kleinere Auto für die Frau,
Der Zweitwagen ist bei uns das kleinere Fahrzeug, das im Gegensatz zum Erstwagen nicht die Anlagen mitbringt, um auch Alleinfahrzeug sein zu können.
Der Neo dürfte von den Tourenqualitäten aus meiner Sicht schon Erstwagen tauglich sein, aber beim Kofferraum habe ich Zweifel.
Vom größeren Crozz befürchte ich, dass er
deutlich mehr Aufpreis als ein Neo Kombi (siehe Golf Variant vs Golf) kosten würde bei weniger Nutzwert und höherem Verbrauch. Das SUV Zeug ist gerade echt eine Seuche. Könnte einem ja eigentlich egal sein, weil muss man ja nicht kaufen. Aber wenn sie keinen E-Kombi anbieten, weil die Leute anheblich nur noch SUV wollen....*aaarrgg*
Soweit ich gehört habe, soll auch aus dem Konzern ein Kombi kommen, ich befürchte aber, dass das dann eher eine höhere Klasse wird. Also sowas ala A6. Das mag andere freuen, bringt mich persönlich aber nicht weiter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.