GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 77 von 609

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
25.10.2018 13:41
wdegolf hat geschrieben:Nun - Scheibenheizung, Sitzheizung, etc. Da wäre schon was - und der Gedanke war, dass die höhere Spannung die Ströme kleiner machen kann.
Scheiben- und Sitzheizung haben einen relativ geringen Leistungsbedarf der sich zudem noch über einen längeren Zeitraum kontinuierlich darstellt. Das geht (auch jetzt schon) absolut problemlos mit 12V.

Der Nachteil bei 48 V - außer dass kein plausibler Vorteil vorhanden wäre - ist eben, dass es kaum preiwerte Teile im Zuliefererregal dafür gibt.

Also .. 12 V ist ok. Anders und neu muss nicht besser sein.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

ar12
25.10.2018 13:57
Schaumermal hat geschrieben: Also .. 12 V ist ok. Anders und neu muss nicht besser sein.
es könnte ja zukunftsmässig ein 12v li akku sein
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
25.10.2018 14:11
ar12 hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Also .. 12 V ist ok. Anders und neu muss nicht besser sein.
es könnte ja zukunftsmässig ein 12v li akku sein
Naja .. Bleiakkus sind eben sehr preiswert und ressoucenschonend und Blei wird nicht freigesetzt und kann zu 100% recycelt werden. Und genügt den Ansprüchen. Aber daraus werden wir keinen Religionskrieg machen.
Nebenkriegsschauplatz
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

ar12
25.10.2018 16:08
nö kein krieg
die meldung ist viel besser
https://ecomento.de/2018/10/25/volkswag ... on-planen/
wenn vw keine heisse luft verbreitet, wären es von heute an bis 2025 500.000/a elektro fahrzeuge
das hat tesla bisher geschafft und zum glück, denn sonst wäre es bei VW noch heissere luft
http://www.live-counter.com/TESLA/
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
25.10.2018 17:51
Der VW-Konzern will 2020 bereits über 500.000 BEV weltweit produzieren, davon mind. 200.000 in der EU.
Für 2022 sind über 1 Mio. und ab 2025 rd. 3 Mio geplant.
Die meisten natürlich in China, denn dort müssen die strengeren Auflagen erfüllt werden.

Vergleiche mit tesla halte ich für unpassend, da diese Firma derzeit nur Fahrzeuge mit Kaufpreisen über 50.000 € produziert und das preisgünstigste Modell nur in den USA ausliefert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

ar12
26.10.2018 10:59
hu.ms hat geschrieben: Vergleiche mit tesla halte ich für unpassend, da diese Firma derzeit nur Fahrzeuge mit Kaufpreisen über 50.000 € produziert und das preisgünstigste Modell nur in den USA ausliefert.
nö ohne tesla würde vw gar nix produzieren und ja ich mag VW
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
26.10.2018 11:09
ar12 hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Vergleiche mit tesla halte ich für unpassend, da diese Firma derzeit nur Fahrzeuge mit Kaufpreisen über 50.000 € produziert und das preisgünstigste Modell nur in den USA ausliefert.
nö ohne tesla würde vw gar nix produzieren und ja ich mag VW
Ich halte China für den grösseren Treiber. Und CO2 Richtlinien in diversen Staaten. Und der Diesel Skandal.

Tesla dient eher als Proof of Concept
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

Naheris
26.10.2018 12:22
Tesla dürften wir die zwei elementaren Dinge der Weitstrecken-BEV und Firmeneigenen Ladenetze verdanken. i3, e-Golf, Leaf und Co. halten sich akribisch an die Pläne zu Batteriegrößen, welche bereits vor vielen Jahren bekannt waren. Da dürfte Tesla keinerlei Einfluss gehabt haben.

Bei VAG war Dieselgate zudem ein Extra-Treiber. Und - wie vom Vorposter genannt - China.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW Neo vor

ar12
26.10.2018 12:25
ok 1. tesla 2. china 3. nissan 4. renault

https://electrek.co/2018/10/26/vw-ceo-e ... rice-2020/
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

eve
26.10.2018 16:43
ar12 hat geschrieben:ok 1. tesla 2. china 3. nissan 4. renault

https://electrek.co/2018/10/26/vw-ceo-e ... rice-2020/
Cool.

Also Neo mit 50 kWh/~335km EPA Reichweite und knapp 200 kW für unter 18.000 EUR netto. Das ist ne Ansage.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Registrieren
Anmelden