Dann verstehe ich dich aber doch nicht wirklich.
Dann heißt es tatsächlich: Geduld.
Marktstart ist wie angekündigt im Sommer.
Zuvor gibt's nun mal keine Preislisten & Co.
Solltest du als Produktmanager auch nachvollziehen können, weil du sonst den Marktbegleitern leichtes Spiel machst dir den Markteintritt schön zu vermasseln und prompt zu kontern. Und wie gesagt: Wer als Kunde die Karotte vor die Nase gehalten bekommt, der will sie auch bekommen können. Selbst Apple musste erkennen, dass sie nichts mehr mit mehr als 6 Wochen Vorlauf (Bestellmöglichkeit) anteasern brauchen.
Im Übrigen denke ich dass VW in der Zielgruppe des ID.3 nicht gerade auf die Käuferschicht abzielt, die 2-3 Monate überlegen und am besten noch klassisch Prospekte und Aufpreislisten mit Fußnoten studieren wollen, ehe sie eine Entscheidung reifen. Die Zeiten haben sich geändert.
Die Pace sind hier andere, die von berühmten "2 Minuten Konfiguraton" twittern. Nicht umsonst will man in 10 Schritten durch sein und "nur" noch max 10-12 Pakete anbieten.
Just my 2 Cents