Helfried hat geschrieben: ↑
hu.ms hat geschrieben: ↑
Die software hat in bestimmen fahrsituationen fehler, die korrigiert werden müssen.
Das klingt aber im Softwarekrisenthread anders, heftiger.
Und "Halde" ist übrigens kein Schimpfwort (nur weil das Wort oft für Müll verwendet wird). Man muss das auch nicht schönreden.
Der Thread ist auch kein Maßstab für die Richtigkeit.
Meines Wissens geht es um keine sicherheitsrelevanten Themen - der ID.3 hat mit der neuen Architektur und SW bereits hunderttausende Testkilometer abgespult - und nicht nur auf abgesperrten Straßen. Fahren, lenken und bremsen kann er längst
Das sind aber eben längst nicht mehr die alleinigen Ansprüche.
Zur Halde: Stimmt, das ist kein Schimpfwort. Aber man muss das umgekehrt auch nicht permanent schlecht reden und hinterfragen.
Wenn in Shenzen bei Foxconn gerade millionenfach das neue iPhone produziert wird und "auf Halde gelegt wird" bis der nächste Frachtflieger voll wird, interessiert das ja auch keinen. Derweil tüftelt Apple am neuen iOs und spielt es frühestens beim ersten Einschalten beim Kunde auf.
Ja, der Unterschied ist - das OS ist bei Apple ab Werk schon OTA-fähig. Beim ID.3 wird daran bis zuletzt darab gearbeitet.
Nur jeder ist beim Thema Ramp-Up offensichtlich "Experte" und glaubt zu wissen wie desaströs das bei VW läuft...
HeinHH hat geschrieben: ↑
[...]
Hm, ich hoffe, dass die nur für die 1st-Edtion ist: Keine AHK und keine Dachträger möglich
Sorry, auch für die Serie schon seit Monaten bekannt und ausführlich diskutiert worden.