Was für ein Unsinn.
Mit 48 kWh kommt er 330 km, (14,5 kWh / 100 km) das ist ja was wir schon wissen.
Mit 55 kWh kommt er dann 420 km (13,1 kWh / 100 km), ist schon beeindruckend.
Mit 62 kWh kommt er dann sogar 550 km (11,3 kWh /100 km) ist nun wirklich beeindruckend, das so ein ID.3 immer sparsamer wird um so größer die Batterie wird.
Wie weit kommt der ID.3 dann erst mit einer 77 kWh Batterie, 800 km?
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die ID.3 schon ab Ende März ausgeliefert werden, dann würde man in Großbritannien den ID.3 ja bekommen, bevor man ihn in Deutschland überhaupt bestellen kann.
Und 30.000 Euro für einen ID.3 mit 420 km Reichweite ist mir auch neu.
Die Frage ist ja auch ob VW überhaupt noch so viele BEV in Großbritannien verkaufen muss, nun wo sie nicht mehr zur EU gehören? Wenn da welche hin geliefert werden dann aber sicher dieses Jahr, weil man weiß ja nicht was da an Zoll nach dem 31.12.2020 kommt.