GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 497 von 609

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

LarsDK
09.01.2020 22:08
jhg hat geschrieben:
LarsDK hat geschrieben:

ID.3 Pure (45 kWh Batterie) 126 PS Leistung 11 Sekunden von 0 auf 100. Mit Performance Update für 10.000 DKK (ca. 1300 Euro) dann 150 PS und 9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
ID.3 Pro (58 kWh Batterie) 145 PS Leistung 9,3 Sekunden von 0 auf 100. Mit Performance Update für 10.000 DKK (ca. 1300 Euro) dann 204 PS und 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h

ID.3 Pro S (77 kWh Batterie) 204 PS Leistung und 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Kein Performance Update möglich.
Kann es sein, dass die sich mit den 145 PS vertan haben?
Warum sollte man denn einen Motor mit 145 und einen mit 150 PS haben.
Das scheint mir wenig sinnvoll.
Die 145 PS habe ich schon vorher gelesen, das mit den 126 PS beim Pure war neu für mich. Aber es sollte schon komisch sein wenn es sowohl einen mit 145 und einen mit 150 PS gibt. Aber ausschließen will ich nichts, die haben ja auch geschrieben dass die Produktion der dänischen ID.3 1ST im März 2019 beginnt.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

LarsDK
09.01.2020 22:09
Loewuppel hat geschrieben: Alle 3 Varianten mit Wärmepumpe serienmäßig.
Ja, das wurde hier für Dänemark schon lange geschrieben.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

CaptainPicard
10.01.2020 23:24
ID.3s auf Halde: https://youtu.be/GBzao5DL4ho?t=523

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
10.01.2020 23:47
CaptainPicard hat geschrieben: ID.3s auf Halde: https://youtu.be/GBzao5DL4ho?t=523
'Halde' klingt nach Abfall und so sah das gar nicht aus ... ich würde sagen, dass die angesagte Produktion der Test-Serienfahrzeuge läuft.
Interessanter Blick auf den Laderoboter von VW (das war leider nur eine Animation)
Beobachtung an der Ladesäule (Ladeleistun von 21 kw noch bei 96% Ladestand !!)
Foto (schon bekannt) vom Prototypen ID.4

Der Videoclip ist kurz, informativ - ich würde sagen: selbst mal anschauen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

LarsDK
10.01.2020 23:52
Schaumermal hat geschrieben:
CaptainPicard hat geschrieben: ID.3s auf Halde: https://youtu.be/GBzao5DL4ho?t=523
'Halde' klingt nach Abfall und so sah das gar nicht aus ... ich würde sagen, dass die angesagte Produktion der Test-Serienfahrzeuge läuft.
Interessanter Blick auf den Laderoboter von VW (das war leider nur eine Animation)
Beobachtung an der Ladesäule (Ladeleistun von 21 kw noch bei 96% Ladestand !!)
Foto (schon bekannt) vom Prototypen ID.4

Der Videoclip ist kurz, informativ - ich würde sagen: selbst mal anschauen.
Die Produktion auf Halde de es ja angeblich nicht gibt, oder waren es dann doch nur die 20.000 ID.3 die es nicht auf Halde geben wird?
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Naheris
10.01.2020 23:56
Das waren doch nicht einmal 200 Fahrzeuge, die man da sehen konnte...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Nico
11.01.2020 08:27
LarsDK hat geschrieben: Die Produktion auf Halde de es ja angeblich nicht gibt, oder waren es dann doch nur die 20.000 ID.3 die es nicht auf Halde geben wird?
Es wird unter der Bezeichnung "Family & Friends" ein ID.3 Testprogramm für VW-Angehörige (vorwiegend im Raum Zwickau) geben.
Hierbei wird der ID.3 ausführlich in Alltagssituationen getestet und bewertet. Vielleicht sind die gezeigten Fahrzeuge dafür.
Die Fertigung in Zwickau läuft noch hoch. Aktuell werden täglich ID.3`s im einstelligen Bereich produziert.
20.000 Autos auf Halde halte ich für unrealistisch.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

hu.ms
11.01.2020 12:06
CaptainPicard hat geschrieben: ID.3s auf Halde: https://youtu.be/GBzao5DL4ho?t=523
Bei 10:25 min wird kujrz ein ID.4X gezeigt.
Wenn der bei gleicher technik ca. 5.000 € mehr kosten sollte wirklich interessant für mich.
Diess sagte ja vor einigen wochen dass er von diesem modell den größten absatz erwartet, dd der das e-pendent zum stark verkauften tiguan ist.
Vermutlich muss er jetzt möglichst schnell serienreif werden.
Evtl. spielt auch die Telsa Y-produktion in brandenburg ab 2.hj. 2021 hier eine rolle.

Nach meinem info-stand sollen jetzt bis 30.03. max. 2.000 ID.3 gebaut werden und die auslieferung der rd. 30.000 1.st
wird sich um ca. 2 monate verzögern.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
11.01.2020 12:39
hu.ms hat geschrieben:
CaptainPicard hat geschrieben: ID.3s auf Halde: https://youtu.be/GBzao5DL4ho?t=523
Bei 10:25 min wird kujrz ein ID.4X gezeigt.
Wenn der bei gleicher technik ca. 5.000 € mehr kosten sollte wirklich interessant für mich.
Diess sagte ja vor einigen wochen dass er von diesem modell den größten absatz erwartet, dd der das e-pendent zum stark verkauften tiguan ist.
Vermutlich muss er jetzt möglichst schnell serienreif werden.
Evtl. spielt auch die Telsa Y-produktion in brandenburg ab 2.hj. 2021 hier eine rolle.

Nach meinem info-stand sollen jetzt bis 30.03. max. 2.000 ID.3 gebaut werden und die auslieferung der rd. 30.000 1.st
wird sich um ca. 2 monate verzögern.
Was in Brandenburg passiert hat sicher nix mit dem Id.4 zu tun - dafür war Brandenburg zu neu und der gesamte Produktionsvorlauf für ID.x ist zu lange und zu komplex.
Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird es beim Id.4 kaum Verzögerungen geben denn die allermeisten Probleme dürften sich mit dem ID.3 erledigen - gleiche Plattform/prinzipiell gleiche Software.
Auf jeden Fall dürften zwischen Produktionsanlauf ID.4 und MY bestenfalls Monate liegen (anders als beim M3/ID.3 bei denen es Jahre waren).
Tesla hat jetzt eindeutig noch einen Vorsprung denn BEV ist jetzt und in Zukunft immer mehr Software und da haben sie Erfahrung/Routine. Ob die Assistenten in MS, M3 oder MY laufen ist egal.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

motoqtreiber
11.01.2020 13:28
motoqtreiber hat geschrieben: Mal wieder Wärmepumpe:
"Bildschirmfoto 2019-12-30 um 00.02.02.jpgDie Wärmepumpe ist bei allen drei Ausstattungslinien des ID3.1 st optional verfügbar"
OK,
ich habe noch mal nachgefragt und folgende Auskunft bekommen. 10.1.:

Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie die Wärmepumpe optional sein kann, wenn die ID3 schon gebaut sind. Ist die so einfach nachrüstbar?


Zur AHK gibt es jetzt 2 Aussagen. Ich interpretiere mal, dass die für den FIRST nicht bestellbar aber nachrüstbar ist.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Registrieren
Anmelden