App Connect Wireless!
Hurra.
CarPlay ohne das iPhone anstecken zu müssen.
Endlich hat Wireless Charging einen Sinn für mich.
Ich bin zunächst mal angenehm überrascht. 50 kW DC war klar aber die Assistenten sind dabei, LED vorne und hinten, Einparkhilfe, MF-Lenkrad (!!!), Verkehrszeichenerkennung und sogar die depperte Ambietenbeleuchtung.Grundausstattung für ID.3 standardversion
- Uni-Lackierung
- 18-Zoll-Stahlräder
- LED-Rückleuchten
- LED Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Spurhalteassistent 'Lane Assist'
- Notbremsassistent 'Front Assist'
- Einparkhilfe mit Warnsignal Front- und Heckbereich
- Verkehrszeichenerkennung
- WE connect
- Batterieladegerät 7,2 kW
- DC-Ladung 50 kW
- Ambientebeleuchtung 10farbig
- MF-Lenkrad
- Mittelkonsole und Armlehnen
- Sprachbedienung
- Fahrprofilauswahl
- Radio 'Ready 2 Discover' mit 10-Zoll-display
- ID.Light
- 2 USB-C-Schnittstellen vorne
- App-Connect Wireless
- Klima 'Air Care Climatronic'
- Schlüsselloses Startsystem'Keyless Start' ohne Safe-sicherung
- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16A
Der 58kWh Akku wird AC dreiphasig 11kW und DC 100kW laden können. Lediglich der "kleine" 45kWh Akku wird AC zweiphasig 7,2kW (ohne weitere Option) und DC 50kW bzw. optional 100kW bieten.
Das "deutlich" hast du dazu gedichtet, die offizielle Aussage ist nur "unter 30.000 Euro". Kann auch nur einen Euro drunter liegen.Schaumermal hat geschrieben: ↑ Als Gedankenspiel: Der Wagen war für deutlich unter 30.000 angekündigt. Nehmen wir also mal 29.000 euro. Schockpreis.
Diese relativ reichhaltige Grundausstattung legt das nahe .. sie wirkt sehr positiv und unterstreicht den aggressiven Ansatz (wie beim e-upmigo)pschaefer hat geschrieben: ↑ Diese Basisausstattung zielt zu 100% genau auf Flottenkunden.
VW bekommt die Stückzahlen so ganz klar abgeräumt, mindestens solange die Fördertöpfe reichen, das wette ich hiermit. Im Umkehrschluss sage ich dann schon mal "Tschüß" zu Sonos und eGo.
VWs Strategie ist demnach tatsächlich das "Volks-eAuto" und den eAuto-Marktanteil schnell auszubauen, noch bevor die Konkurrenz wirklich da ist. Um dann auf den Skaleneffekten schön weiterzureiten, wenn die Förderung ausläuft.
Die Südkoreaner machen Druck und die Basisaustattung wird erhöht. Sieht man ja schon beim Golf 8. Die Koreaner schon Marktführer bei Privat Käufer.Schaumermal hat geschrieben: ↑Diese relativ reichhaltige Grundausstattung legt das nahe .. sie wirkt sehr positiv und unterstreicht den aggressiven Ansatz (wie beim e-upmigo)pschaefer hat geschrieben: ↑ Diese Basisausstattung zielt zu 100% genau auf Flottenkunden.
VW bekommt die Stückzahlen so ganz klar abgeräumt, mindestens solange die Fördertöpfe reichen, das wette ich hiermit. Im Umkehrschluss sage ich dann schon mal "Tschüß" zu Sonos und eGo.
VWs Strategie ist demnach tatsächlich das "Volks-eAuto" und den eAuto-Marktanteil schnell auszubauen, noch bevor die Konkurrenz wirklich da ist. Um dann auf den Skaleneffekten schön weiterzureiten, wenn die Förderung ausläuft.
Wenn jetzt der Preis von (deutlich) unter 30.000 noch kommt - wovon ich ausgehe .. dann ist da erst mal gar nichts anderweitig. Weder preislich noch in Sachen Stückzahlen.
Wenn ich mir die Verrenkungen ansehe, die andere für ihr Kombi-Design anstellen (e/vebrenner-corsa) haben sie keine Chance für vergleichbare Kosten zu kommen. Zu den fehlenden Skaleneffekten kommen dann noch Kostennachteile für das Kompromiss-Design.
Über e.go und sion brauchen wir gar nicht zu reden. Da bleibt ganz anderen die Luft weg.