ich war heute Morgen um 7Uhr auf der IAA, hatte den Stand quasi für mich alleine, und konnte in aller Ruhe nach
"Abnutzungserscheinungen" beim ID.3 suchen.
01.jpg
Hier im Forum wurde ja bereits auf das Probleme der Kratzeranfälligkeit hingewiesen.
Anhand der Detailsfotos könnt ihr euch selbst ein davon Bild machen.
Ich bitte zu beachten, dass die Fahrzeuge jetzt zum Ende der Messe natürlich durch den extremen Publikumsverkehr gelitten haben.
Ausserdem handelt es sich um Vorserienfahrzeuge, es kann also durchaus sein, dass in Serie andere Materielien/Ausführungen zum Einsatz kommen.
Die Dekoraufkleber an der C-Säule z.B. sollen in Serie mit einer Art "Schutzlack" versehen werden.
Nach meinem Eindruck ist der "Klavierlack" an dem Wulst auf der Haube, dem Dach und dem Heck noch o.k. Er ist lediglich anfällig für Fingerabdrücke.
003.jpg
007.jpg