GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 41 von 609

Re: VW stellt den VW Neo vor

Anonymous
03.10.2018 14:49
Ladeleistung DC (>) 100kW
3P AC Lader
Aussen Golf, innen Passat
Und das Ganze (hoffentlich) in VW Qualität

Wer will da noch ein(en) Tesla (Model3), von Asiaten ganz zu schweigen...
Wer kauft dann noch einen Golf, etc.?
Wenn er wirklich das hält was sich einige von ihm versprechen, dann wird es eine Bombe. Und, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, damit könnte VW zum 4. male (Käfer, Bus, Golf, Neo) den großen Wurf bringen der vieles ändert.
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Blue shadow
03.10.2018 14:56
Vw braucht diesen Strohhalm auch ....gerade für die EU....soviel kleber gibt es für die Scherben gar nicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: VW stellt den VW Neo vor

HPH1
03.10.2018 15:35
Blue shadow hat geschrieben:Vw braucht diesen Strohhalm auch ....gerade für die EU....soviel kleber gibt es für die Scherben gar nicht.

Ob das ein Strohhalm ist oder eher eine Eiche wird sich bald zeigen.
Ich tippe eher auf eine Eiche.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: VW stellt den VW Neo vor

Bernd_1967
03.10.2018 15:46
Möchte mal über ein Thema diskutieren, was schon spruchreif ist und nicht in den Sternen steht:
VW wird die Batterie mit einer Flüssigkeit kühlen. Allerdings von außen, damit die Flüssigkeit nicht in die Batterie gelangen kann, bzw. in die verbaute Elektronik.
Die Kühlung geschieht von außen über Wärmepads und Metall. Denke, dass das alles super funktionieren wird.

Was ist denn nun besser:
Die Variante, wo die Flüssigkeit außen ist, damit nichts in die Batterie laufen kann?
Oder die Variante (Tesla, Kreisel), wo die Flüssigkeit dafür sorgen kann, dass ein mögliches Feuer gelöscht wird, weil sie um die einzelnen Zellen fließt?

Bitte um Antworten, damit man sich sinnvoll die Zeit vertreiben kann
Danke.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW Neo vor

Ecano
03.10.2018 16:16
Schwierige, aber interessante Frage.
Tesla Batterien brennen ja schon mal. Also verhindern kann die Flüssigkeit einen Brand somit nicht.

Wie sieht es bei der Reparatur defekter Zellen aus? Hat da die eine Technologie Vorteile?
Und wie stellt sich der Wirkungsgrad dar? Bei der direkt umspülten Zelle scheint mir der besser zu sein
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Bernd_1967
03.10.2018 16:36
Denke, dass mit Wärmeleitmaterial die Wärme von den Zellen besser an das Metallgehäuse geleitet werden kann.
Die Flüssigkeit so gut zu verteilen, wäre ja auch eine Kunst für sich. Und wehe, ein einziger Kanal wäre mal verstopft.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW Neo vor

Blue shadow
03.10.2018 16:48
Vw wird den Akku nicht nur kühlen sondern auch beheizen...

Sind die zellen/module hermetisch abgedichtet wie beim leaf?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: VW stellt den VW Neo vor

Bernd_1967
03.10.2018 17:09
Ja, heizen und kühlen.
Schau mal ab Minute 12. Da sieht man die Batterie:
https://www.youtube.com/watch?v=eRFzmdE ... e=youtu.be
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW Neo vor

Karlsson
04.10.2018 09:14
creative-tec hat geschrieben:Toyota hat einen riesigen Vorteil, dank Vorsprung durch Technik gibt es keine Schwierigkeiten Co2-und Abgasgrenzwerte zu erfüllen
Na da freue ich mich doch, dass das bei VW nicht so ist und es noch länger dauert wie bei Toyota, die ja wohl anscheinend gar nichts zustande kriegen als ihre alte Cash Cow möglichst lange weiter zu melken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

ar12
04.10.2018 09:46
Karlsson hat geschrieben: Na da freue ich mich doch, dass das bei VW nicht so ist und es noch länger dauert wie bei Toyota, die ja wohl anscheinend gar nichts zustande kriegen als ihre alte Cash Cow möglichst lange weiter zu melken.
+1

genialer schwachsinn auto 1.0 und 2.0 in einem vereint aber zum geld melken immer gut
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Registrieren
Anmelden