Vermute mal du hast nicht unbedingt mit der Materie zu tun, anders kann ich mir deine Empfehlung nicht erklären. Aber vielleicht gehst du mit deinem Konzept ja mal bei Carrier und Co. hausieren und es kommt was großes dabei raus
Das Prinzip einer Wärmepumpe nicht verstanden.....hu.ms hat geschrieben: ↑Empfehle sich nochmal schlau zu machen.Halfdan hat geschrieben: ↑Das würde stimmen, wenn du im Sommer heizen wolltest, vermutlich wirst du eher kühlen wollenhu.ms hat geschrieben: ↑ Der strombedarf für die klimatisierung akku und innenraum im sommer ist minimal, da im sommer die wärmepumpe - zumindest bei den beiden größeren akkus serie - durch die höheren aussentemperaturen mit guter effizienz arbeitet.
Bei der heizung im winter wird das etwas anders aussehen.. Der Wirkungsgrad der Wärmepumpe für Kühlen im Sommer ist ähnlich schlecht wie für Heizen im Winter, vermutlich aber immer noch besser als sich die Aerodynamik durch offenes Fenster/Dach bei höheren Geschwindigkeiten zu versauen.
Im sommer ist die WP wegen der höheren aussentemperaturen wesentlcihe effizienter
und kann bei gleichem einsatz mehr energie erzeugen.
Und energie ist energie. Ob zum heizen oder kühlen eingesetzt ist egal.
Na ja. Die erste Folge ist schon mal enttäuschend.Nico hat geschrieben: ↑ Der ID.3 erhält mit "Becoming ID." eine eigene Youtube-Video-Serie.
Das neue Format beleuchtet die Personen hinter dem ID.3 und geht näher auf konkrete Details und Hintergründe der Entwicklungsarbeit ein.
Künftig erscheint einmal wöchentlich eine neue Folge.
Die Serie erscheint fortan fortlaufend auf dem Volkswagen eigenen Youtube-Kanal „Volkswagen News“.
Auch auf den VW-Social-Media-Kanälen werden neue Episoden geteilt.
Das kann ich - und sicher auch viele andere - erst beurteilen, wenn ein weisser ID.3 neben der weissen neo-studie von 2016 steht. Die äußeren proportionen sind nicht weit entfernt.
Seit wann hat der bmw i3 Schiebetüren?