Ähm, ist nicht genau das die Definition eines Ladezyklus?Naturfreund68 hat geschrieben: ↑ Mathe??? Bei einem Lade-/Entladehub von 100% vielleicht....
Ähm, ist nicht genau das die Definition eines Ladezyklus?Naturfreund68 hat geschrieben: ↑ Mathe??? Bei einem Lade-/Entladehub von 100% vielleicht....
Hab ich nur nicht aufgepasst oder wurde wirklich nicht über die CO2-Wärmepumpe berichtet? Die wäre nämlich wirklich innovativ in dieser Preisklasse. Oder wird diese mittlerweile von VW nicht mehr verfolgt?
Hast du dafür eine Quelle, fände ich ziemlich erstaunlich?Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑ Ja, das ist auch die richtige Definition von Ladezyklus. Aber die zyklische Alterung durch einen Zyklus 100%-0%-100% (also beispielsweise 50 kWh Energieumsatz) ist vielleicht ähnlich groß wie hundert Zyklen 55%-45%-55% (beim gleichen Akku 500 kWh Energieumsatz).
Weiß gar nicht, ob das Video wirklich neu ist. Kommt mir bekannt vor, lietgt aber vielleicht auch daran, dass die sich alle so ähnlich sind. Jedenfalls gab es heute ja auch einen Newsletter mit Infos für die Besteller:Cleanairs hat geschrieben: ↑ Ein neues Video zum Thema Licht:
https://www.volkswagen.de/elektromobili ... #id-lights
Mich irritiert etwas die Fußnote in Kombination mit dem ID 3 First. Es soll doch gar keine Optionen geben. Vermutlich ist damit gemeint, dass es nicht in allen 3 Varianten der First Edition das LED-Matrix-Licht gibt.Richtungsweisend sind auch die Licht-Features2 des ID.3 1ST:
Ein smartes Lichtkonzept im Innenraum, adaptive LED-Matrix-Scheinwerfer² und Interactive Light, das mit dir kommunizieren kann – du wirst hellauf begeistert sein.
² optionale Sonderausstattung