Zwei Monate? Der MEB wurde 2015 gestartet. Elektromotoren baut VW seit 2012 selber. Die gekühlten PHEV Akkus bauen sie auch selber. Auch 2015 hat Audi den R8 e-tron mit 92kWh Akku gebaut.bangser hat geschrieben:Warum sollte VW und Co über die Jahre Geld für die Entwicklung von Produkten ausgeben, die sie bis vor zwei Monaten noch gar nicht haben wollten? Die wären ja ganz schön dumm.
Welche da wären?bangser hat geschrieben:Die Probleme die beim Elektroauto auf einen zukommen, sind aber nur von Tesla und wenigen anderen gelöst.
Unter welchem Stichwort würdest du denn die bidirektionale Wallbox von VW einordnen?bm3 hat geschrieben:Bei dem ganzen Digital-Schnickschnack scheint mal wieder Eines vergessen zu haben . V2H / V2G . Aber das hatte ich von VW auch nicht erwartet.
1994 gab es den Golf II/III als Citystromer, damals noch mit Bleibatterien. Bei 80 km/h wurden im Sommer bis 70 km Reichweite erreicht. Die Fahrzeuge waren damals nicht frei verkäuflich, sondern waren ausschließlich für Energieversorger bestimmt.bangser hat geschrieben:Warum sollte VW und Co über die Jahre Geld für die Entwicklung von Produkten ausgeben, die sie bis vor zwei Monaten noch gar nicht haben wollten? Die wären ja ganz schön dumm.
Ganz schön schwach, dass sie dann erst in 1,5 Jahren das erste Modell auf den Markt bringen, wenn sie angeblich mit Volldampf schon drei Jahre dran arbeiten.150kW hat geschrieben:Zwei Monate? Der MEB wurde 2015 gestartet. Elektromotoren baut VW seit 2012 selber.
Die Massenproduktion von Zellen, Batterien und Motoren.150kW hat geschrieben:Welche da wären?
Da sieht man ja deine gewaltige Kompetenz. Extrem viel schneller bewegt sich Tesla da auch nicht und da kommen dann noch "unkonventionelle" "Abkürzungen" mit hinein. Für die Autoentwicklung ist das nicht unüblich. Gerade wenn man eine breitangelegte Plattform entwickelt (MQB hat auch so seine Zeit gebraucht). Sowas hat Tesla ja so explizit noch gar nicht angestrebt. In jedem Fall widerspricht das deine 2-Monatslogik in allem.bangser hat geschrieben:Ganz schön schwach, dass sie dann erst in 1,5 Jahren das erste Modell auf den Markt bringen, wenn sie angeblich mit Volldampf schon drei Jahre dran arbeiten.
Die Massenproduktion von Zellen, Batterien und Motoren.[/quote]150kW hat geschrieben:Welche da wären?
Wenn ich mir angucken, wie beim iPace oder beim EQ das Ladefenster/Ladeverhalten so aussieht, dann bin ich felsenfest sicher und bombenmässig überzeugt, das VW das bei einem 30K Auto meilenweit besser hinbekommt. Seit Jahren höre ich immer, Reichweite Reichweite Ladezeit Ladezeit... und dann kommt selbst im Premium Segment Technik 2019 an den Start, der unterhalb dem von 2012 einzuordnen ist. Aber der Neo wird alles raus reißen.The Stig hat geschrieben:Keine Ahnung von E Autos? Leute was glaubt ihr denn in eurer Welt? Das VW in jeden kämmerchen nur nen Dieselmotor liegen hat? Ich finde es lustig wie man die Forschungs und Entwicklungsabteilungen eines Weltkonzerns unterschätzt. Bei Tesla rennen Tonnen von deutschen Technikern und Firmen herum. Nur mal so nebenbei.