iOnier hat geschrieben: ↑
Meine Idee wäre: Ziehen (Hebel also gegen die Fahrtrichtung bewegen) für "R", Drücken (Hebel also in die die Fahrtrichtung bewegen) für "D" und Drücken auf die mit "P" beschriftete Fläche für die Parkbremse. Das fände ich zumindest intuitiv.
Steuerung der Rekuperation dann halt nochmal irgendwie anders ...
Schon gut getippt, das passt soweit,
1) Hebel gegen die Fahrtrichtung drehen = R
2) Hebel in Fahrtrichtung drehen = D
3) Auswahl Rekuperation durch Toggeln mit dem Drehschalter auf Fahrstufe B sowie N
4) Einlegen von P (Parksperre) durch drücken der Taste P
Kein Startknopf mehr nötig, Fahrzeug erkennt wenn ihr kommt und stellt Standby Modus her, es geht also mit einlegen eines Ganges und einmaligen drücken der Bremse während des einlegens los.
Gruß