Dann lasst uns mal Deine als Fakt präsentierte Meinung in Kontext setzen. Was sagen also die echten Autonomie-Entwickler dazu?
- Aptiv (GM) nutzt den Bolt (
Yay!).
- Audi nutzt Verbrenner (
Nay!).
- BMW nutzt Verbrenner (
Nay!).
- Bosch nutzt diverse Fahrzeuge, unter Anderem Tesla Model S, aber eben nicht nur (
Nay!).
- Delphi nutzt einen Ford Mondeo, den es maximal als Hybrid gibt (
Nay!).
- Ford nutzt einen Ford Mondeo, den es maximal als Hybrid gibt (
Nay!).
- Mercedes nutzt Verbrenner (
Nay!).
- Mobileye nutzt einen Ford Mondeo, den es maximal als Hybrid gibt (
Nay!).
- Uber nutzt Volvo XC90, die es maximal als PHEV gibt (
Nay!).
- Waymo nutzt derzeit Hybride und PHEV als Testfahrzeuge (
Nay!). Sie haben den I-Pace bestellt, aber nicht als ausschließliches Fahrzeug.
Also stimmen 1 von 10 Entwicklern von Autonomie mit Helfried überein.
Tesla fehlt? Nein, tun sie nicht, denn sie sind 2017 in Kalifornien keine einzige Meile autonom gefahren. Die Berichte für 2018 müssen demnächst veröffentlicht werden. Ich zähle sie also erst einmal nicht mit, bis das Gegenteil - also ihre Teilnahme an der Entwicklung - bewiesen wird. Mit Tesla stünde es dann mit 2 von 11 auch nicht viel besser.
Quellen: veröffentlichte Videos und Präsentationen der Hersteller.
Uh oh, noch etwas: das erste serienmäßige Fahrzeug mit Level 3 ist der A8. Der ist auch maximal ein Hybrid.