ar12 hat geschrieben:ich denke auch ab 2025 wird kaum noch jemand zumindest kein stadtbewohner nach verbrennern verlangen und wenn doch habe ich mich getäuscht und uns ist nicht mehr zu helfen.....
Äh, doch natürlich. Gerade Stadtbewohner ohne eigene Lademöglichkeit. Zumal 25k auch für viele nicht erschwinglich ist und dafür gibt es auch nur den kleinen Akku.
Die E-Nachfrage wird zwar enorm steigen, aber die Nachfrage nach Verbrennenrn ist dadurch noch lange nicht weg.
SchwedenZOE hat geschrieben:Ich schätze so, premiere auf der iaa frankfurt sep -19, bestellbar ein oder zwei monate später okt, nov oder dec.
Händlerpremiere in märz/april -20, erste lieferungen an privatkunden in mai/juni -20.
Erste Fahrzeuge sollen in Richtung Juni 2020 an Kunden gehen.
Super-E hat geschrieben:Das ist aber durchaus üblich. Kommt sogar bei Verbrennungsmotoren vor, die nahezu oder sogar baugleich sind, aber weniger Leistung haben... Im Normalfall weiß man das als Kunde ja gar nicht...
Die Motoren sind dann aber in der Regel nicht voll ausgebaut, die leistungsstarkleistungsstarkärkeren Versionen haben eine bessere Kühlung, verstärkte Teile, einen anderen Turbolader...
Per Software kastrieren kommt ja eher da vor, wo die Hardware wenig bis nichts kostet. Zb ein Tempomat oder automatischer Wischer.
Ob das bei einem relativ teuren Ladegerät echt Sinn macht?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.