GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 200 von 609

Re: VW stellt den VW Neo vor

Lepus87
23.12.2018 11:58
Wär' auch 'ne Idee, allerdings auch wieder doof, wenn es eine enge Querparklücke ist, oder die Hintertür nicht ganz aufgeht, weil Hindernisse auf dem Parkrand.
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Anonymous
23.12.2018 11:58
Maido hat geschrieben:Unter den Rücksitzen (Bild 21) könnte es ja einiges an Raum geben, ob der z.B für Ladekabel genutzt
werden könnte?
Ja klar, jedesmal erst die Kindersitze ausbauen um ans Kabel zu kommen...

Re: VW stellt den VW Neo vor

Lepus87
23.12.2018 12:03
? Die Klappe sollte man schon nach vorne öffnend auslegen.
Wenn es nach deutschen Erfindergeist geht, stellen sich einige echt quer...

Re: VW stellt den VW Neo vor

Maido
23.12.2018 12:33
Lepus87 hat geschrieben:? Die Klappe sollte man schon nach vorne öffnend auslegen.
Wenn es nach deutschen Erfindergeist geht, stellen sich einige echt quer...
Ja klar, wenn dann Klappe nach vorne und Fahrerseite.

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
23.12.2018 17:06
Kommen nochmal zurück zum basis-/einstiegsmodell der marke VW ID. :
48 kwh-accu mit klimatisierung, hinterradantrieb und maße sind bekannt. Auch ca. 27T € dürften passen.

Andere punkte aus meiner sicht offen:

Wird die motorleistung 85, 105 oder 125 kw betragen ?

Welche assistenzsysteme (z.b. spurhalten, einparken, abblenden, notbremsen) hat schon die einfachste version ?

Die AC-ladung mit 11 kwh sollte klar sein. Wird die DC-ladung eingeschränkt oder
bleibt es bei den in den videos geannten bis zu 125 kwh ?

Heizung / kühlung mit wärmepumpe und co2 als energieträger auch schon beim günstigsten ?



Und für die varianten mit größerer akkukapazität:

Haben sich die aufpreise von ca. 3.500 € für den 62kwh-akku und ca. 8.500 € für den 83 kwh-akku bestätigt ?

Wieviel wird für die zusatzausstattung aufgeschlagen, die im vergleich mit der basis-version
mit den großeren akkus mitgekauft werden muss ?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Maido
23.12.2018 17:28
hu.ms hat geschrieben:Kommen nochmal zurück zum basis-/einstiegsmodell der marke VW ID. :
48 kwh-accu mit klimatisierung, hinterradantrieb und maße sind bekannt. Auch ca. 27T € dürften passen.

Andere punkte aus meiner sicht offen:

Wird die motorleistung 85, 105 oder 125 kw betragen ?

Welche assistenzsysteme (z.b. spurhalten, einparken, abblenden, notbremsen) hat schon die einfachste version ?

Die AC-ladung mit 11 kwh sollte klar sein. Wird die DC-ladung eingeschränkt oder
bleibt es bei den in den videos geannten bis zu 125 kwh ?

Heizung / kühlung mit wärmepumpe und co2 als energieträger auch schon beim günstigsten ?



Und für die varianten mit größerer akkukapazität:

Haben sich die aufpreise von ca. 3.500 € für den 62kwh-akku und ca. 8.500 € für den 83 kwh-akku bestätigt ?

Wieviel wird für die zusatzausstattung aufgeschlagen, die im vergleich mit der basis-version
mit den großeren akkus mitgekauft werden muss ?
Na ja, der e-Niro mit dem 39 Kw Akku, wird mit über 34.000€ angeboten, der Einstiegs-ID, kommt
mit 48 Kw Akku, wenn der wirklich nur 26.000€ kosten soll, kann da nicht viel drin sein.
Ich rechne mit 90 kwh und reduzierter Ladeleistung, ohne z.B. Winterpaket und ACC.

Re: VW stellt den VW Neo vor

biker4fun
23.12.2018 17:39
Und hieß es nicht, dass das Einstiegsmodell evtl. nur einen 7,2-Lader AC hat?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: VW stellt den VW Neo vor

iOnier
23.12.2018 18:06
Wurscht, reicht für >>200 km über Nacht und für unterwegs gibt's CCS ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
23.12.2018 18:19
hu.ms hat geschrieben: Andere punkte aus meiner sicht offen:

Wird die motorleistung 85, 105 oder 125 kw betragen ?
Da ja immer gesagt wird Neo Basis zum Preis eines vergleichbaren Ausgestatteten Golf Diesel.

Ein Golf TDI Basis (Trendline) fängt aktuell mit 85KW an daher denke ich auch das der Neo Basis mit 85KW anfängt. Passt auch vom Preis her Golf TDI DSG 85KW ab 25K was ja mit 25/26k für Basis Neo ja passen würde.
Welche assistenzsysteme (z.b. spurhalten, einparken, abblenden, notbremsen) hat schon die einfachste version ?
Keine den ein Golf TDI Trendline hat auch diese Assistenten nicht drin in der Basis. Wobei nun auch bald der Golf 8 kommt mit Digitalisierung.

Der Neo wird sich nicht viel nehmen zum Golf TDI.
GTE

Re: VW stellt den VW Neo vor

Langsam aber stetig
23.12.2018 18:22
Ist Notbremsung nicht inzwischen sogar vorgeschrieben oder verwechsle ich da etwas?
Anzeige

Registrieren
Anmelden